Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verpixelung eines Fotos damit es wie ein Retro Comic aussieht

seljul82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo leute,
ich hätte da mal ne frage: wie kann ich anhand eines Filters ein Foto so "verpixeln" damit es dann (nach weiteren einstellungen) wie ein retro comic aussieht? Ich bin die filter zwar durchgegangen, aber keiner passt so richtig... Körnung ist es auch nicht ganz, weil es müsste gröber sein und die Punkte/Pixel größer.
wisst ihr da etwas?
danke und ganz liebe grüße
seljul

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: Verpixelung eines Fotos damit es wie ein Retro Comic aussieht

Wenn meine Vermutung richtig ist, dann könntest du unter dem Suchbegriff "Roy Lichtenstein" hier ein paar hilfreiche Tutorials finden.

Grüße,
2d4u

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

meinst du vielleicht den Rasterungseffekt? Da kannst du ja die Punktgröße steuern. Vielleicht suchst du mal ein entsprechendes Beispielbild von deinem gewünschten Effekt, damit man etwas genauer weiß was du meinst...

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

Es gibt ne Menge Möglichkeiten ein Foto in einen Comic zu verwandeln, sogar Filter-Plugins die so etwas mit nur wenigen Klicks ermöglichen. Mal abgesehen davon, dass diese verhältnismäßig viel Geld kosten, konnte mich bisher noch kein Ergebnis dieser überzeugen.
Comic ist jedoch nicht gleich Comic. Wenn du uns aber verrätst in welchen Comic Stil du dein Bild verwandeln möchtest, kann man dir hier sicherlich weiterhelfen.

seljul82

meinte dabei den effekt wie man aus einem photo den comic buch effekt macht... alles klappt, bis auf die verpixelung...

seljul82

..@2d4u.. ja genau.. so in der art würde ich gerne machen, vielleicht sogar noch etwas mehr verpixelt und punktiert. Wie kriagt man so etwas zustande?

RealityDreamDesign

Des Tutorial sieht schwieriger aus, als es ist. Bei welchem Schritt kommst du denn nicht weiter? Vllt hilft dir auch diese weiter.

seljul82

super, danke dir! das hat mir schon ziemlich weitergeholfen. Habs jetzt nochmal probiert, aber leider klappt es nicht so wie vorgegeben. Bei mir schaut es bei weitem nicht so gerastert aus wie vorgegeben. Auch das mit dem türkisen Farbraster klappt nicht... Aber das gröpte Problem ist diese Verpixelung. Meinst du es liegt am foto? oder vielleicht mach ich ja sonst was falsch...

RealityDreamDesign

Die Einstellungen für den Filter Farbraster musst du natürlich der Auflösung des Bildes, sowie deinem Geschmack anpassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden