Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschachteln in Corel

M

Micha_dd

Guest

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema bereits behandelt wurde. Hab im Forum nichts gefunden.

Ich suche eine Funktion in Corel X3/X4 mit der man ?Verschachteln? kann. Keine Ahnung ob die Funktion so heißt. Es geht mir darum, mehrere Objekte zu Markieren, und dann Automatisch platzsparend neu anzuordnen.

Vektorprogramme

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Verschachteln in Corel

Hallo, zieh mit dem Markierungswerkzeug einen Rahmen um alle Objekte und probier in der Funktion 'Anordnen>Ausrichten und verteilen' mal verschiedene Optionen. So sollte es eigentlich gelingen.

M

Micha_dd

Guest

Danke, aber das ist es nicht. Mir geht es darum, dass die einzelnen Objekte automatisch Platzsparend angeordnet werden.

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Micha, das mit dem Auswahlrahmen um alle Objekte ziehen stimmt soweit. Aber dann heist die Funktion "GRUPPIEREN"! Im Objektmanager auf der rechten Seite wird dann die Ebene angezeigt, auf der die Objekte liegen. Ein Rechtsklick auf die markierte Ebene macht dann ein Menü auf, in dem Du die Option "Gruppieren" findest. Ich hoffe geholfen zu haben. Gruß DaTrautinger

M

Micha_dd

Guest

Hilft leider auch nicht weiter. Alles markieren und gruppieren, dann sind zwar alle in der Gruppe aber nicht geordnet.

Zum verdeutlichen hier noch mal das Bild.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Woher soll das Programm wissen, dass du den Pfeil nun nicht mehr mit leichter Neigung, sondern senkrecht haben willst?

pur

Nicht mehr ganz neu hier

ich kenne diese Funktionen nur aus Schneidprogrammen. Könnte es sein das du diese Objekte plotten möchtest. Dann solltest Du dir ein Programm oder ein Plugin für Corel besorgen das diese Funktion anbietet. Beste Grüße.

M

Micha_dd

Guest

?. Richtig, ich möchte die Grafiken in Corel setzen und dann schneiden. Den Umweg über eine Schneide SW wollte ich mir eigentlich ersparen.

hoefi76

Nicht mehr ganz neu hier

Corel kann das meines Wissens nicht. Vor allem aus bereits genannten Gründen, wie das Prog. wissen, ob du Objekte garade haben willst oder nicht. Dies kann auch nicht unbedingt ein Plugin. Das schneidet deine Vorlage. Sonst brauchst du schon ein Profi-Programm, das das kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden