Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschiedene Crop Versionen in einer Datei speichern

bopsteffo

Master of Desaster

Hallo,

ich wäre für Tipps zu meinem Workflow sehr dankbar:
Aktuell bearbeite ich meine Bilder im Originalabmessungen/Crop,bis ich zufrieden bin. Am Ende exportiere ich diese Version als JPEG zur Weitergabe. Dann croppe ich mein Bild quadratisch für eine Instagram Version exportiere dies ebenfalls als JPEG. Dann speichere ich die Photoshop Datei ab. Problem ist folgendes : Wenn ich eine gecroppte Version für Instagram abspeichere dann kann ich nur umständlich zurück zu der Original Bildversion (ohne Crop). Gibt es da einen Trick oder eine Alternative, dass ich eine Photoshop Datei öffne und zwischen Quadratisch und Originnal Bildgrösse einfach wechseln kann ?

Photoshop

Entweder mit Zeichenflächen ( = Artboards) arbeiten, was ich persönlich für umständlich und platzraubend halte, da Ebenenkopien in allen Artboards notwendig sind, oder das Ganze über Camera Raw oder (etwas effizienter) über Lightroom Classic lösen und dort mit Snapshots oder Virtuellen Kopien für deine Bildausschnitte arbeiten und die dann in einem Rutsch exportieren. PSD wird dabei nicht unterstützt, aber TIFF und JPEG.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden