Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

verschiedene freistell methoden bei welchen bild?

absolutamateur

Kreativität= freiheit

Hallöööööchen =D
Ich bin es mal wieder mit frage...ähm :uhm:....1 mioooooo =DDD

Also es geht darum, das Ich mir tausende von tuts anschaue :verliebt:
Aber ich immer bei einem problem stehen bleibe. Und dieses nennt sich haare freistellen =(
Ich habe es immer nach dem kanälen style gemacht! habe mir den mit ambesten kontrast raus gesucht und dann mit dem abwedler schön die konturen weiss gemacht!
So nun habe ich aber das problem, das oft der hintergrund schwarz beinhaltet und Ich dann mit dem abwedler so mio fach rüber gehen muss( und selbst da bleiben noch punkte schwarz übrig ) das selbst die haare weiss sind an dieser stelle!
So welche gute möglichkeit gibt es denn noch um feine haarsträhnen frei zustellen?
Denn mit dem zauberstab war es auch nicht das wahre!
Und sorry an die die schon genervt sind, aber Ich weiss wie es ist wenn man ein programm super beherrscht und dann kommt so ne mütze namens absolut und fragt sachen :D Aber muss ja auch lernen!
Und leider muss man doch oft tipps bekommen bei ps weil es wirklich sehr umfangreich ist!
Also schiesst drauf los freunde der kreativität!
ganz lg absolut

Photoshop

Herr_D

AW: verschiedene freistell methoden bei welchen bild?

Vielleicht fängst du nicht grad mit der Königsdisziplin an... üb Freistellen mal an anderen Objekten... Pfadwerkzeug ist z.B. mein bevorzugtes Instrument (egal ob per Kanalmaske usw)...

Na ja und dann: Nimm dir Zeit... richtiges Freistellen erfordert eben Geduld und Spucke...

Na ja und ein allgemein bekannter (hier auch schon x-Mal besprochener) Trick... zeichne nach mit dünnen Pinselspitzen, falls mal zuviel weggeht...

bea73

immer noch Anfänger

gib einfach in die suchfunktion : haare freistellen ein..da hast du ne riesen auswahl an tutorial..;)

hier mal ein beispiel..

Zuletzt bearbeitet:

absolutamateur

Kreativität= freiheit

Hey super lieben dank =D
ja ich arbeite jetzt erst ungefähr 1 jahr mit ps! Aber ganz ehrlich, erst seid 2 monaten intensiv! War immer mehr der audio producer mit cubase oder adobe audition!
naja und jetzt heisst es was neues kennen lernen :D
Denn das zeichnen habe ich schon immer geliebt!
So genug dazu, aber hammer das ist nice...echt nett!
So werde mal da rein schauen über die guten freistellers ;)
Lg an euch und thx

D

DSContempt

Guest

Wenn du dich wirklich intensiv mit dem Thema beschäftigen möchtest, kann ich dir nur Deke McClellands "Channels and Masks Series" ans Herz legen. Die sind zwar auf Englisch, aber extrem ausführlich und beinhalten so ziemlich alles, was man sich wünschen kann, plus noch ein wenig mehr (einige der Tipps habe ich so im Internet noch nie gesehen vorher)
Los geht es mit den Essentials (Grundlagen): Photoshop CS3 Channels & Masks: The Essentials - Online Training Library - lynda.com
und wenn dir das noch nicht reicht, geh zu den fortgeschrittenen Techniken über: Photoshop CS3 Channels & Masks: Advanced Techniques - Online Training Library - lynda.com

Herr_D

Lies dir mal die Forenregeln durch... Matthias hat hier grad in mühevoller Kleinarbeit ein Tut über alle möglichen zusammengestellt und jetzt kommst du und sagst "Drauf gesch*hust*... geh mal in die Ferne, ist zwar englisch, aber zum Ignorieren der Sachen in diesem Forum reicht es allemal...

... boah eh... wie viele Lösungen es schon allein hier im Forum gibt...

...und noch mal ein Tipp: Es bringt rein gar nichts, sich alle möglichen Techniken anzugucken, anzulesen oder anzunochwassen... üben und sich irgendwann mal in einer Technik (oder in Kombinationen) perfektionieren...

Zuletzt bearbeitet:

absolutamateur

Kreativität= freiheit

Oh was ist denn hier los?
Wie was wo??? hat doch garkeiner was schlimmes gesagt!
Aber auf jedenfall danke nochmal für die tipps, aber wir bleiben psd treu =)

Buchschubse

Resident Geek Girl

Herr_D, war das nicht ein wenig harsch reagiert? :( Zugegeben, ich bin noch nicht lange hier und kenne die herrschenden Umgangstöne noch nicht, aber die Empfehlung von DS hätte ich nie so abfällig interpretiert wie Du. Wollte nämlich gerade meine Zustimmung posten, da Deke McClelland tatsächlich der Meister der PS-Erklärungen für mich ist und es (im Gegensatz zu vielen anderen) schafft, Photoshop ganz leicht und verspielt zu präsentieren. Und ohne die Qualität der Tutorials hier herabwürdigen zu wollen (beim besten Willen nicht, sonst wäre ich hier nicht angemeldet!), die empfohlene Serie ist tatsächlich momentan das umfangreichste und intensivste Material, was ich zu dem Thema kenne. (Edit: Die komplette Serie ist 33 Stunden lang. Da kommt ein Tut nicht mit, egal wie aufwendig. ;) )

Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

Na die Tutorials zum Thema "Haare freistellen" von Matthias sind ja auch nicht nur mal eben schnell nebenbei entstanden... lohnen sich wirklich anzuschauen - sowohl die sehr umfangreichen Videos, als auch das Kompendium als pdf - Punkte sammeln (mit - BITTE - vernünftigen Beiträgen) ist angesagt - die Tuts sind es definitiv wert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden