Hi PSDler,
ich suche ein paar Sounds.
Am besten wären natürlich Links zu kostenlosen, lizenzfreien Sounds, aber auch der Name, der den Sound am besten beschreibt (am besten englisch und deutsch), hilft mir sehr weiter, da ich bei manchen Sounds einfach keine Idee habe, wie sie heißen.
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber ohne Erfolg.
1.) Kamera Bewegungen:
Wenn sich eine Kamera schnell bewegt, wird sehr oft in Filmen ein "Luftgeräusch" eingeblendet, dass das Rasante unterstreicht.
2.) Wüste:
Der leicht klirrende Sound (den es in echt, glaub ich, gar nicht gibt), der aber die enorme, gleißende Hitze verdeutlicht.
3.) Horror Schnattern:
Ich manchen Thriller/Horror-Filmen, hört man sehr oft so ein metallisches Schnattern, das die gruselige Stimmung untermalt, aber kein Geräusch ist, welches von einem Objekt in der Szene emittiert wird.
4.) Fail-Sound / Rewind:
Jemand fliegt und freut sich richtig und stürzt dann ab (billige Comedy), z. B.
Der Sound der beim Absturz eingefügt wird, ähnlich wie Rückspulen klingt, aber eben nicht das typische Rewind ist.
5.) Space Doors Close + Open:
Die futuristischen, motorgesteuerten Schiebe-Türen auf einem Raumschiff beim Öffnen und Schließen.
So ein hydraulischer Zisch.
6.) Deep Space Sound - Normal:
Weit weg im Weltall.
Ein längerer Sound, der das Schöne im tiefen Universum beschreibt.
7.) Deep Space Sound - Horror:
Längerer Sound, der die Angst vom weit entfernten Univserum beschreibt.
"Gleich kommt ein Alien."
Über Stichworte und Links würde ich mich wirkich sehr freuen, denn die Wörter, die mir dazu einfallen, bringen keinen Erfolg ...
lg XInfinity
ich suche ein paar Sounds.
Am besten wären natürlich Links zu kostenlosen, lizenzfreien Sounds, aber auch der Name, der den Sound am besten beschreibt (am besten englisch und deutsch), hilft mir sehr weiter, da ich bei manchen Sounds einfach keine Idee habe, wie sie heißen.
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber ohne Erfolg.
1.) Kamera Bewegungen:
Wenn sich eine Kamera schnell bewegt, wird sehr oft in Filmen ein "Luftgeräusch" eingeblendet, dass das Rasante unterstreicht.
2.) Wüste:
Der leicht klirrende Sound (den es in echt, glaub ich, gar nicht gibt), der aber die enorme, gleißende Hitze verdeutlicht.
3.) Horror Schnattern:
Ich manchen Thriller/Horror-Filmen, hört man sehr oft so ein metallisches Schnattern, das die gruselige Stimmung untermalt, aber kein Geräusch ist, welches von einem Objekt in der Szene emittiert wird.
4.) Fail-Sound / Rewind:
Jemand fliegt und freut sich richtig und stürzt dann ab (billige Comedy), z. B.
Der Sound der beim Absturz eingefügt wird, ähnlich wie Rückspulen klingt, aber eben nicht das typische Rewind ist.
5.) Space Doors Close + Open:
Die futuristischen, motorgesteuerten Schiebe-Türen auf einem Raumschiff beim Öffnen und Schließen.
So ein hydraulischer Zisch.
6.) Deep Space Sound - Normal:
Weit weg im Weltall.
Ein längerer Sound, der das Schöne im tiefen Universum beschreibt.
7.) Deep Space Sound - Horror:
Längerer Sound, der die Angst vom weit entfernten Univserum beschreibt.
"Gleich kommt ein Alien."
Über Stichworte und Links würde ich mich wirkich sehr freuen, denn die Wörter, die mir dazu einfallen, bringen keinen Erfolg ...
lg XInfinity
Zuletzt bearbeitet: