Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

XInfinity

Art is infinite!

Hi PSDler,

ich suche ein paar Sounds.
Am besten wären natürlich Links zu kostenlosen, lizenzfreien Sounds, aber auch der Name, der den Sound am besten beschreibt (am besten englisch und deutsch), hilft mir sehr weiter, da ich bei manchen Sounds einfach keine Idee habe, wie sie heißen.
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber ohne Erfolg.

1.) Kamera Bewegungen:
Wenn sich eine Kamera schnell bewegt, wird sehr oft in Filmen ein "Luftgeräusch" eingeblendet, dass das Rasante unterstreicht.

2.) Wüste:
Der leicht klirrende Sound (den es in echt, glaub ich, gar nicht gibt), der aber die enorme, gleißende Hitze verdeutlicht.

3.) Horror Schnattern:
Ich manchen Thriller/Horror-Filmen, hört man sehr oft so ein metallisches Schnattern, das die gruselige Stimmung untermalt, aber kein Geräusch ist, welches von einem Objekt in der Szene emittiert wird.

4.) Fail-Sound / Rewind:
Jemand fliegt und freut sich richtig und stürzt dann ab (billige Comedy), z. B.
Der Sound der beim Absturz eingefügt wird, ähnlich wie Rückspulen klingt, aber eben nicht das typische Rewind ist.

5.) Space Doors Close + Open:
Die futuristischen, motorgesteuerten Schiebe-Türen auf einem Raumschiff beim Öffnen und Schließen.
So ein hydraulischer Zisch.

6.) Deep Space Sound - Normal:
Weit weg im Weltall.
Ein längerer Sound, der das Schöne im tiefen Universum beschreibt.

7.) Deep Space Sound - Horror:
Längerer Sound, der die Angst vom weit entfernten Univserum beschreibt.
"Gleich kommt ein Alien."

Über Stichworte und Links würde ich mich wirkich sehr freuen, denn die Wörter, die mir dazu einfallen, bringen keinen Erfolg ...

lg XInfinity
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

Dieses "Luftgeräusch" ist einfach - WIND.
Das entsteht, wenn die Luft schnell am Mikrofon entlangstreicht. Deshalb haben Moderatoren und Reporter immer dieses hübsche Fell ums Mikro gepappt, damit das Geräusch gemindert bzw. eliminiert wird.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

Die Ansprüche, die Du da bezüglich der Klänge stellst, sind größtenteils schon im Sound-Design-Bereich anzusiedeln.
Und so etwas dürftest Du schwerlich kostenlos/lizenzfrei finden.
Die Technik, die da hintendran steckt, ist nämlich alles andere als billig oder simpel.

Vielleicht hast Du Glück und findest unter den Suchbegriffen „Nachvertonung Video Soundeffekte, Sound FX, Sound EFX, Sci-Fi FX“ etwas.

@hanco: Nicht nur Fell, auch noch ein Körbchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XInfinity

Art is infinite!

AW: Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

Ersteinmal vielen Dank für eure Hilfe. :)

Unter dem Stichwort Wind finde ich nur so ein Wetter Wind und nicht das, was durch ein schnell bewegtes Mikrofon erzeugt wird.

Warum sollte ich sowas nicht finden?
Ich habe schon ziemlich viele Sounds kostenlos gefunden, aber die aufgelisteten fehlen mir noch ...
OK, diese Deep Space Ambient Sounds könnten wirklich schwierig werden, aber der Rest müsste doch gehen, oder?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

Unter dem Stichwort Wind finde ich nur so ein Wetter Wind und nicht das, was durch ein schnell bewegtes Mikrofon erzeugt wird.

Dann schnapp Dir einfach ein Mikro oder die Videokamera und geh raus - dann hast du diesen Wind-Effekt ganz fix drauf. Gut - wenn du grad in Göttingen oder Umgebung bist, dann selbstverständlich nicht - hier geht grad so gut wie garkein Wind ;)
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

Hehe, danke. :)

Das könnte funktionieren.
Ok, bei uns geht grad auch kein Wind, aber habs ja auch nich eilig. :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

für so was eigen sich hervorragen sound-pool-cds (mitlerweise auch Dvds) die dir einmal für 12,53 Muscheln 18324 sounds liefern.

habe die von magix (video sound pool) , da wäre alles drauf.
allein unter Türen findest du dann 100 sounds...

ansonsten kann man solche sounds auch selber machen, zb Wind aufnehmen, normalisieren, und dann ein speed up machen... dann hast du dieses "kugel fliegt an einem vorbei-woooooosch"...

für die türen würde ein einfachen pffffffffffffffffffffffffffffff in ein Micro reichen, da ein bissl effekt drauf

beim horror welltall reicht ein einfacher sehr tiefer saxofon ton...
aufwendiger..... ein tiefes Xylophon schlagen alle 4/4, noch aufwendiger.... dazu eine violine b,c,b,c,...#

dazu eigenet sich übrigens hervorragend LLMS....
http://lmms.sourceforge.net/
 
Zuletzt bearbeitet:

XInfinity

Art is infinite!

AW: Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

Vielen Dank! :)

Die CD von Magix klingt wirklich sehr gut. :D
Die 1001 Sound Effekte von Sony habe ich schon und die decken schon einiges ab, aber nich alles. :)

Deine Vorschläge zum selber machen, werde ich auch ausprobieren, muss mir nur noch ein Mikro besorgen (müsste iwo noch rumliegen).

lg
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

Was Deine Bewegungsgeräusche betrifft: Nimm mal "Motion" als Suchbegriff.
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

Vielen Dank, aber mit Motion Sound oder ähnliches stoße ich nur auf Sound Download Seiten, die sich so nennen, aber nicht auf einen Sound der sich mit "Motion" beschreiben lässt ...
 

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

Für die Kamerabewegung hör dir mal ein paar "Whoosh" Sounds an, vielleicht meinst du sowas. Zum Beispiel bei da kann man sich Sound als Preview gleich anhören und weiss zumindest ob man mit den richtigen Begriffen sucht. Wenn ich Sounds suche, geb ich die meist bei dict.leo.org ein für die englischen Begriffe und such dann danach bei Sounddogs oder ähnlichen Seiten..ab und zu findet man mit den englischen Begriffen auch kostenlose Sounds..
 

XInfinity

Art is infinite!

AW: Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

Vielen Dank, die Seite ist wirklich gut, leider nicht kostenlos (aber hilfreich zum suchen). :)
 
Zuletzt bearbeitet:

XInfinity

Art is infinite!

AW: Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

Vielen Dank. :)

Nein, zu spät bist du keines Falls.
Die ganzen Sounds wollte ich einfach in meiner Sammlung haben, da ich ein paar Projekte im Auge habe, wo ich das ganz gut gebrauchen könnte.
Aber bei dem Wetter draußen (Soooooneeee!!! :D) geht da eh nichts voran. :)

Der Interfache Sound 11 ist sehr kurz, aber wenn ich ihn verlängere (und dabei die Tonhöhe tiefer wird) dann könnte es genau das sein, was ich suche.
Muss ich gleich mal ausprobieren. :)

Nochmals vielen Dank, die Seiten sind sehr gut. :)

lg XInfinity
 
N

nasijjer

Guest

AW: Verschiedene Sounds - Suche Namen bzw. Links

Und einen Extra Dank an Andiamo deine Links geben ne menge her sowas sollte man in nem extra Thread sammeln
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben