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[R11.5] - Verschiedenfarbige Thinking Particles

vince23

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage zu Thinking Particles und zwar:

wie kann ich verschiednfarbige Partikel erstellen, also ein Gemisch aus gelben und roten

Partikeln zB.

Ich habe bereits versucht verschiedene Partikelgruppen zu erstellen und diese in Xpresso

mit dem P-Sturm Nod zu verbinden aber es kommt immer nur eine Farbe zum Vorschein.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Vince
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Verschiedenfarbige Thinking Particles

Hier kein Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

vince23

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AW: Verschiedenfarbige Thinking Particles

Danke für deine Mühe aber ich kann die Datei leider nicht öffnen :(

Kannst du mir kurz erklären was du gemacht hast ?

Vielen Dank !
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Verschiedenfarbige Thinking Particles

Oh pardon, Du hast ja die R11.5

Hier das gleiche Beispiel .
 

vince23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschiedenfarbige Thinking Particles

Vielen Dank ! Jetzt klappt es.

Du hast also 2 Emitter estellt.

Ist es möglich , dass die Partikel aus einem Emitter herauskommen ?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Verschiedenfarbige Thinking Particles

Man kann bestimmte Bedingungen erstellen nach denen die Partikel dann zu Teilnehmern einer oder einer anderen Gruppe werden.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Verschiedenfarbige Thinking Particles

Du kannst auch der Partikelgeometrie einfach das Material per Zufall zuweisen. Das ist etwas einfacher als der Umgang mit Partikelgruppen.

Grüße, CUBE
 

vince23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verschiedenfarbige Thinking Particles

Ok, danke dir vielmals für deine Lösung.

Hab noch ne kurze Frage:

welchen Nod hast du gewählt um "Material Gelb" und "Blau" zu erstellen

oder hast du sie einfach reingezogen ?

Selbige Frage zum letzten "Material" -um welches Nod handelt es sich ?

Vielen Dank !
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Verschiedenfarbige Thinking Particles

... oder hast du sie einfach reingezogen ? ...

Genau so. Der letzte Node ist der Objekt Node des Textur Tag und wird ebenfalls einfach durch Drag&Drop erzeugt.

Grüße ,CUBE

Edit: Wichtig ist noch dass der Verteiler auf den Datentyp Material gestellt wird.
 
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