Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

verschlissenes Metall

S

ShadX

Guest

Kann mir jemand nen Tutorial empfehlen, wie ich Risse/Kratzer an den Kanten von Metall erzeugen kann?

Damit ihr genauer wisst, was ich meine, einfach mal auf GIGA - Gaming and Digital Entertainment schauen. In der Art wie die den Hintergrund haben.

Bin bei meiner Suche auf nichts ähnliches gestoßen, daher die Frage...

Danke

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: verschlissenes Metall

Schau einfach mal hier im Portal unter grunge oder bei google, da gibt es 100e brushes dafür

creative cow hatte so etwas in der Art für After Effects mal erklärt, glaube unter den Begriff "Grunge". Hilft Dir das vielleicht weiter: - nicht selbst erstellt, aber vielleicht später selbst verfremdet? :)

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

Sieht nach Pinseln aus...
Du könntest aber auch ein Bild als Textur nehmen und mit Ebenenstilen und -masken spielen...
Oder mit PS-internen Filtern...

oder, oder, oder...

Dreami

Aktives Mitglied

Hallo!

Weiß nicht wie weit du dich schon mit PS auskennst und ob dir dieses Tut reicht:

Ist ein Tutorial, wenn man sich schon etwas auskennt. (Steht ja auch dabei das nur die wichtigen Schritte erklärt werden und nicht mehr die Grundlagen)
Aber vll ist es ja trotzdem etwas was dir weiterhilft!

Ich denke aber das es auch eine Möglichkeit wäre einen Pinsel zu nehmen (nach z.B. Grunge suchen) und dann mit einem Metall-Style das ganze zu gestalten......

LG und viel Erfolg,
Dreami

Edit: Sorry falls mein Beitrag nun doppelt oder überflüssig ist! Aber während ich geschrieben habe, waren die anderen Antworten da :)

Zuletzt bearbeitet:
S

ShadX

Guest

@finnweis: Die txturen sind schonmal sehr geil^^

und @ all: unter Grunge lassen sich auch einige brauchbare Sachen finden

Schonmal großes DANKE, ich werd mich dann mal versuchen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden