Hey, ich hab's doch gerafft!!!!
Aaaaalso: Links seht ihr die Ausgangssituation. Es sind verschiedene Polygone, die manchmal gedreht und teilweise gebogen wurden. Das Extrudieren der gebogenen Flächen habe ich aufgegeben. Es sieht für meine Aufgabe auch so gut genug aus. Soll ja ein Riesengebäude werden. Vielleicht am Stadtrand von Paris, oder so.
Die in sich etwas verdrehten Teilstücke am Anfang und zwischendrin habe ich mit zwei Rechecksplines erzeugt, die ich mit Loft verbunden habe. Beim Extrudieren sind allerdings nur die Seiten nach unten gewandert. Da hatte ich dann einen an zwei Seiten offenen Quader. Das Problem wurde aber mit Brücke gelöst. Es bleiben (erstmal) zwei Fragen:
- 1. Kriege ich die Krümmungen auch noch extrudiert (allerdings nicht mehr so wichtig)
-2. Nach dem Extrudieren sah das Gebilde so aus:
Da ich alle Polygone einzeln extrudiert habe, waren sie natürlich alle unterschiedlich tief und sowieso viel zu lang. Wie konnte ich sie also alle gelichmäßig abschneiden? Meine Lösung war ein Boole-Objekt.
Dann abziehen und alles sieht gut aus? Aber wieso habe ich das Gefühl, dass das mit einer Messerfunktion besser gehen könnte? Vor allen Dingen, da die Polygone immer noch ganz bis unten durch gehen, wenn man sie selektiert. Was habe ich übersehen? So wie ich das wahrnehme, schneidet man mit Booole nicht ab, sondern macht nur unsichtbar, oder?