Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

verschmelzen

T

tschio

Guest

Guten Tag,

das Tutorial, wie man Bilder verschmelzen lässt, habe ich vor mir liegen.

Zuvor sollte ich allerdings das Bild, dass in das Hauptbild reingesetzt wird, erst einmal (wahrscheinlich freistelllen).

Ich bin die ganze zeit nur noch damit beschäftigt, sämtliche tutorials durchzulesen, wie man so etwas realisiert.

Ich finde aber nichts.

ich habe da so ein puzzlebild



Und genau dieses Puzzle soll in das folgende Hintergrundlayout rein.




Aber, soweit ich gehört habe, muss dieses Puzzle erst einmal freigelegt werden.

Ich finde nicht das tutorial, wie man so was macht.

Kann mir hier jemand sagen, wo ich das finde?

Oder vielleicht mir damit jemand behilflich sein?

Und bitte, nicht wieder den Thread schließen und mir tausendmal versucht eizubringen, erst einmal grundlagen zu lernen.

Ich muss das ding dringend fertig haben.

vielen, vielen, vielen dank

tschio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyBad

localhorst

AW: verschmelzen

Such nach "freistellen" hier auf der Seite. Da findest du genug Material, dass dir sicherlich weiterhelfen wird.
 
F

fotoshopix

Guest

AW: verschmelzen

ts ts ts, was für eine Aussage!!!

""....thread schließen und mir tausendmal versucht eizubringen, erst einmal grundlagen zu lernen.""

Man muss aber Grundlagen lernen um PS zu verstehen!


Freistellen und einfügen! Ganz einfach!
 

Forrest

Aktives Mitglied

AW: verschmelzen

Hi Tschio,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstehe. Freistellen des Puzzles bedeutet lediglich, den Hintergrund (blau) zu löschen. Ich hoffen, die Finger sollen dranbleiben. Das hieße nämlich, das Puzzlebild ins Hauptbild ziehen, wodurch automatisch eine neue Ebene (mit dem Puzzle) erzeugt wird. Hier brauchst Du nur mit dem Zauberstab-Werzeug bei aktiver Puzzle-Ebene ins Blaue klicken und wenn die Auswahl ok ist entfernen drücken. Schon ist das Puzzle freigestellt. Für anspruchsvollere Ergebnisse solltest Du Dich jedoch wie oben erwähnt mal mit dem Pfadwerkzeug und Ebenenmasken beschäftigen.


Gruß
Forrest
 
T

tschio

Guest

AW: verschmelzen

wie meinst du das, mit eigener struktur aufweisen. Bin doch noch Newbe:uhm:

tschio
 

Gelegenheitsspiele

Nicht mehr ganz neu hier

AW: verschmelzen

Also du musst das Puzzelstück freistellen. Das machst du indem du sofort eine Auswahl anlegst mit den jeweiligen Werkzeugen und Filter. Oder mit einem Pfad.
Das sollte als stichwort für google oder hier in der suche langen.;)


Gruß
 

Dennis

aka denyo111

AW: verschmelzen

Und bitte, nicht wieder den Thread schließen und mir tausendmal versucht eizubringen, erst einmal grundlagen zu lernen.

Doch genau das und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, dieser Thread bekommt noch eine kostenlose Reise als Zugabe.

Tutorials und Tipps zum Freistellen findest du auf dieser Seite in Massen - bitte einfach mal die Forensuche bemühen.
Für viele anderen Einsteigerfragen ist ein Tastendruck auf F1 gold wert und ich möchte dich inständig bitten, zukünftig zunächst diesen Weg zu gehen und nicht für jedes Zipperlein einen Thread zu starten.

Wir sind nicht als deine persönlichen Photoshop-Dozenten hier unterwegs!

DANKE
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben