Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verschwundener Thread

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

http://de.wikipedia.org/wiki/Quadrophenia
...Ich find das Löschen auch garnicht schlimm....
... das alles schon mal gefragt, diskutiert, beantwortet und in gelöschten/getrashtn Beiträgen meist Streitereien...
Ich weiß nicht, ob Du diesen Thread gelesen hast, aber das war einer der neuen, selteneren Sorte und meines Erachtens durchaus lehrreich (Teilweise im negativen Sinn, aber auch im positiven Sinn: Nämlich wie gut eine Forentenschar auf Beiträge reagieren kann).

Also liebe Mods (Seid ihr eigentlich auch Mods im Sinne von The Who: Quadrophenia ?:)):
Ein Statement, warum dieser Thread nicht mehr existiert, wäre im Sinne von respektvollen Umgang miteinander schon sehr nett.

Gruß
Ralf
 
Ich geh’ mal davon aus, dass ein Mod den gelöscht hat. Meiner Meinung nach darf ein einfacher User das nicht können. Aber warum wird der Thread nicht einfach abgeschlossen und ein evtl. entgleister einzelnder Beitrag daraus gelöscht?

Ich find’s ein bisschen enttäuschend, dass der Thread weg ist und es anscheinend niemand von den Mods für nötig hält, dazu mal ein tragfähiges Wort dazu zu verlieren.
Dann muss es ein Moderator gemacht haben wenn ich das gerade lese.
Und das ist ja auch nur eine Vermutung, wenn ich recht verstehe?

Ich hab’ mich in dem Thread redlich abgearbeitet, und jetzt kann ich nicht mal mehr schauen, welchen Blödsinn ich eigentlich geschrieben habe.

Ich seh’ schon ein, dass in einem Forum immer die Spielregeln der Veranstalter gelten. Wenn das bedeutet: Ich schreibe in einen Thread mit 120 Beiträgen heute was rein, und morgen ist der nicht mehr da, dann richte ich mich eben darauf ein.

Was ich wirklich nicht verstehe:
In diesem Forum wird alles getan, um diese Plattform lebendig zu machen, und das mit großem Erfolg. Und dann passiert so etwas. Und jeder, der das mitkriegt, denkt: Vielleicht ist dieser Thread hier ja auch morgen weg. Wer weiß?

Und es kommt keiner und sagt: „Sorry, war ein Unfall, tut mir leid! Kommt nicht wieder vor.“
Das dämpft meine persönliche Lust zu schreiben erheblich.

Wir spielen bereits Sherlock & Holmes :D

Du bist offenbar Moderator: Bezieht sich das auf die Ratespiele hier im Thread oder auf eine (noch) verborgene Tätigkeit der Moderatoren?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Was ich wirklich nicht verstehe:
In diesem Forum wird alles getan, um diese Plattform lebendig zu machen, und das mit großem Erfolg. Und dann passiert so etwas. Und jeder, der das mitkriegt, denkt: Vielleicht ist dieser Thread hier ja auch morgen weg. Wer weiß?

Und es kommt keiner und sagt: „Sorry, war ein Unfall, tut mir leid! Kommt nicht wieder vor.“
Das dämpft meine persönliche Lust zu schreiben erheblich.

Das sehe ich genauso.
Jeden Tag werden viele Beiträge mit z.T. sehr viel Fleiß, Knowhow und sonstigen Hilfen verfaßt. Und das ist einfach nicht besonders förderlich, wenn man da mal kurz die Löschtaste drückt, denn die Verfasser der Beiträge dürften das sicherlich als Respektlosigkeit werten und besonders motivierend, sich auch weiterhin "mit vollem Einsatz" im Forum einzubringen, ist es auch nicht gerade. Andererseits lernt man daraus, sich nicht zu sehr einzubringen, vielleicht in der Hoffnung, das "für lau" präsentierte "Wissen" berechtige zu irgendeiner Form von Anerkennung. Da ist Frust quasi vorprogrammiert. Besser, man lebt damit, daß die "Mühe" potentiell ins Leere laufen kann.

Aber vielleicht ist die ganze "Aufregung" auch überzogen, möglicherweise hat irgendwer einfach mal "Mist gebaut", warum auch immer. Soll gelegentlich vorkommen bei den Homo Sapiens ... :D ;)


LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe eben mal nach dem User "sejyo" gesucht:
"Es wurde kein User mit diesem Namen gefunden."

Daher vermute ich mal, dass, wenn ein User sich selbst löscht, das auch Auswirkungen auf seine Beiträge hat. Wenn die gelöscht werden, fliegt natürlich der gesamte Thread raus, falls er auch der Starter des Threads ist.

Wäre für mich jedenfalls eine logische Erklärung dafür. Die Mods löschen Threads eigentlich nie endgültig, sondern setzten sie höchstens auf "nicht sichtbar", für den Fall, dass Fragen wie diese hier auftauchen.

Ob es sich aber tatsächlich so verhält, könnte Stefan beantworten - ich schicke ihm mal den Link hierher, der liest hier bestimmt nicht mit :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@pepexx
Ich denke auch, daß das so gewesen sein wird. Ist ja auch kein Drama und den Mods will sicher auch niemand einen Vorwurf machen. Ist halt irgendwie passiert. Ich guck 2min aktuelle Nachrichten und dann wird klar, daß es weitaus größere Probleme auf dieser Welt gibt ... ;)

LG
Frank
 
den Mods will sicher auch niemand einen Vorwurf machen. Ist halt irgendwie passiert. Ich guck 2min aktuelle Nachrichten und dann wird klar, daß es weitaus größere Probleme auf dieser Welt gibt ...
Klaro :)
Stimmt - HSV hat gestern nur einen Punkt geholt :)
Herrje. Was der HSV alles leisten könnte, wenn da die eine Hand wüßte, was die andere tut ... sind wir schon OT? Dann ist das Thema offenbar einvernehmlich emotional abgekaspert :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ne - war nur ein kleiner Nebensatz :)

Zurück zum Thema:

Antwort von Stefan:
"wenn der User angegeben hat, dass seine Beiträge unbedingt gelöscht werden sollen inkl. Account, dann machen wir da auch und wenn er der Ersteller des Threads ist, ist somit alles weg."
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Danke für die Info!
Schade, wenn Threadverläufe so enden. Mein Fazit: keiner hat damit (dem gelöschten Thread) etwas gewonnen.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

...Antwort von Stefan:
"wenn der User angegeben hat, dass seine Beiträge unbedingt gelöscht werden sollen inkl. Account, dann machen wir da auch und wenn er der Ersteller des Threads ist, ist somit alles weg."
Dann hat sich somit das Verschwinden geklärt. Ärgerlich für alle, die sich an dem Thread mit viel Einsatz beteiligt haben.

Und irgendwie auch schade, dass so einfach Inhalt aus dem Forum verschwinden kann, aber womöglich gab es auch schwerwiegende Gründe*, diese Entscheidung so zu treffen (bei dem Inhalt des Threads durchaus vorstellbar).

Ich danke für die Aufklärung und hoffe, dass sich keiner durch die Löschung in seinem Schreib-. Mitteilungs- und Hilfsdrang gebremst fühlt.

Gruß
Ralf

*= Gründe, die man nicht in der Öffentlichkeit breittreten muss.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Doch – ich hab’ die Gewissheit, dass das nicht zufällig oder willkürlich passiert ist. Es war gewissermaßen eine kontrollierte Sprengung. Mit dieser Erkenntnis poste ich doch gleich wieder viel lieber :)

Ja, das schon. Mit "nichts gewonnen" meinte ich nicht die Aufklärung wieso weshalb warum, sondern den gelöschten Thread ansich. Weder ein TE noch die Beitragsautoren profitieren m.M.n. vom Löschen eines ganzen Threads geschweige denn sämtlichen Posts durch ein Löschen des Accounts samt aller Beiträge eines Users.

Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben