Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Versetzen

N

NostraDesigns

Guest

Hi Leute

Ich habe vollgendes problem, ich würde gerne mit dem Versetzen Filter arbiten, allerdings weiss ich nicht wie. Ich habe mir auf Youtube ein Tutorial angesehen in dem der Filter Versetzen gearbeitet.
Nach dem Werte einstellen hat er eine PSD ausgewählt die ich nicht habe und auch nicht weiss wo er sie her hat oder sie erstellt hat.
Kann mir jemand helfen oder kann mir vlt sagen wie man diese PSD erstellt oder zumindest was diese PSD ist und mir vlt noch in ein 2 sätzen erklären wie der Filter überhaupt funktioniert..
Hier der Link zu dem Tutorial

Link:
YouTube - Adobe Photoshop Tutorial - Amazing Artwork

Mit freundlichen Grüßen
Nostra

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Versetzen

Die Matrix für den Versetzenfilter erstellt man sich selbst...

Warum willst du aber unbedingt mit einem Filter arbeiten, von dem du nicht weißt, wie er funzt?

TomT

der mit dem Pixel schanzt

na das Tut benutzt den Versetzen-Filter recht ungewöhnlich, aber in der Tat effektvoll - aber zum lernen ist das ja nix, weil der Filter gar nicht erklärt wird.

Wenn Du das Prinzip verstehen willst guck mal hier

Peachpit: Understanding Displacement (video)

Bert Monroy der PS-Guru, ist zwar auf englisch und in ner ziemlich alten PS-Version gemacht, aber es erklärt die Versetzungsmatrix (engl. displacement map) sehr gut

Tom

NSGFR

weiß immer eine Antwort

Die matrix von der Denyo gesprochen hat, welche auch jener psd entspricht ist eine Datei, die die Form für das zu versetzende Obejkt darstellt.

Angenommen du möchtest einen text auf eine wehende Flage machen:

Du hast den Text und darunter die Flagge. Von der Flagge erstellst du ein Graustufenbild, welches du als psd abspeicherst(-->das ist die Matrix).
Danach wird dann der Text versetzt.

vG
Fabian

N

NostraDesigns

Guest

Super Vielen Dank schon mal für eure Hilfe^^
aber wie erstelle ich jetzt so ene Matrix bzw gibt es evt Vorlagen??
@ wenn ich nicht mal frage wie man mit dem Filter arbeitet komme ich nicht weiter also bemühe ich mich zu verstehen wie man mit diesem Filter arbeitet....
wer nicht fragt bleibt dumm^^

Dennis

aka denyo111

Dann solltest du aber, wie bereits vorgeschlagen, ein Tut hernehmen, in dem der Filter und seine Funktionen erklärt werden und nicht eines, in dem der mal eben beiläufig verwendet wird...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden