Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Version 13 für Photoshop Elements und Premiere Elements

Liebe Community,

 

Die kleinen Geschwister von Photoshop und Premiere Pro haben ein Update erhalten. Photoshop Elements und Premiere Elements wurden nun offiziell von Adobe in der Version 13 veröffentlicht. Die beiden Softwarelösungen orientieren sich im Funktionsumfang an Anwender, die nicht gänzlich auf Bild- und Videobearbeitung verzichten wollen, aber dennoch ihren privaten oder hobbybezogenen Projekten einen attraktiven Feinschliff verpassen wollen. Die Elements-Reihe schafft in diesem Zusammenhang einen interessanten Spagat zwischen Preis und Nutzen.

 

© Adobe - offizielle Website

Adobe hat bei der neuen Version auch den Fokus auf die anhaltende Begeisterung für die Vermittlung von Inhalten über Social-Media-Kanäle gelegt. Beispielsweise bietet Photoshop Elements mit seiner neuen Funktion Facebook Titelfoto die Möglichkeit, aus der Programmoberfläche heraus und mit nur wenig Aufwand das eigene Startbild problemlos zu ändern, anzupassen und ebenso hochzuladen.

 

Auch soll das composing - sprich zusammenführen - komplett neuer Szenerien erleichtert werden. Hierfür wurde die Funktion Photomerge ergänzt, mit der Adobe verspricht, die Übertragung von Inhalten von Foto A nach Foto B deutlich zu vereinfachen. Ein Guide führt durch die einzelnen Schritte und vereinheitlicht sogar die Belichtung der unterschiedlichen Elemente.

 

Daneben gibt es auch neue und optimierte Features im Bereich der Auswahlalgorithmen, Effekte, Dia-Shows und für Premiere Elements die Verbesserung des Stabilisierungs-Tools für verwackelte Aufnahmen.

 

Das Paket bestehend aus beiden Softwarelösungen ist laut Herstellerangaben als Vollversion für 153,75 EUR zu haben. Ein Upgrade kostet 126,69 EUR. Auf der offiziellen Website von Adobe könnt ihr weitere lesenswerte Details abgreifen und euch informieren.

 

Auch möchte ich unserem User Wischer danken, der bereits heute morgen einen Infothread im Forum zu diesem Thema veröffentlicht hat.

 

Wir werden uns die Änderungen natürlich genauer ansehen und euch mit entsprechenden Updates und Video-Trainings versorgen, damit ihr mit fundamentalem Know-how eure eigenen Kreativprojekte in Angriff nehmen könnt.

 

Version 13 für Photoshop Elements und Premiere Elements

dcmagie

Auf der Suche

Vielen Dank für die Informationen. Ich persönlich habe PSE 11 und elementsxxl und sehe keine Veranlassung auf PSE 13 zu wechseln. Dafür sind mir die Änderungen zu wenig. Ich hätte mir die 16 bit Verarbeitung, Smartobjekte und den voll Umfang von Camera Raw gewünscht. So sind die Änderungen kein Grund um zu wechseln.
 

digikalle

digikalle

Für mich war schon der Kauf von Version 11 auf 12 ein Fehler, da die 12. Version nicht besonders viel neues geboten hat und auf die 13 werde ich nicht upgraden sie bietet mir nicht viele Änderungen. das überlasse ich den Neueinsteigern!
 

Sebphoto

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mal auf der Adobe Seite nachgeschaut: http://www.adobe.com/de/products/photoshop-elements/buying-guide.htmlWenn das dort geschriebene stimmt, würde die 64-Bit Unterstützung für Win7 und Win8 für höhere Bearbeitungsgeschwindigkeiten sorgen. Das könnte schon interessant sein.Ich selbst bin bei PS-Elements noch mit einer viel älteren Version ausgerüstet und frage mich eher, wo die Unterschiede zwischen Photoshop Elements Versionen 9, 10 und 11 liegen. Eine davon will ich gerne günstig kaufen, aber welche? Falls jemand einen Tipp hat, ist der sehr willkommen.
 

Dinos0

Noch nicht viel geschrieben

Bis heute hab ich mit PSE 9 gearbeitet, nun habe ich die neue Version 13 gekauft, die ich noch mit Elements + ergänzen werde. Desweiteren verwende ich auch Lightroom 5. Damit bin ich für die nächste Zeit bestens gerüstet.
 

dcmagie

Auf der Suche

Wenn du neu kaufen willst würde ich schon die Version 13 kaufen aber wenn man schon Version 11 oder 12 hat lohnt sich meiner Meinung der Umstieg nicht.
 

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

Lt. Adobe-FAQ ist der Beleuchtungsfilter ersatzlos entfallen (wg. 16 Bit)Daher werde ich weiter bei Elements 11 bleiben.SO groß sind die "Verbesserungen nun auch nicht.Siehe hier: http://www.psd-tutorials.de/forum/threads/pse-12-beleuchtungseffekte.158363/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben