Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verspieglung

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

WIe bekomme ich mein gebasteltes Wappen richtig gespiegelt ???

also es gibt ja eine Menge Sachen zum verspiegeln aber ich kenne keine die mir das richtig verspiegelt könnte mir einer helfen ???

WIe zum Beispiel hier WIe kriege ich diesen Schein auf das Wappen und wie kriege ich den Schatten so perfekt darunter .

Oder wie bekomme ich das so verspiegelt ???

Liebe grüße Desa

Photoshop

Hupsi

Photoshopograph

AW: Verspieglung

Du willst es also nach unten spiegeln ? Wie auf dem letzten BIld ? Dein Link ist übrigens tot.

Du duplizierst deine Ebene - mit frei transformieren - ziehst du das Teil nach unten durch - damit ist es schon mal gespiegelt. Oder du wählst die Option vertikal spiegeln. Danach machst auf diese neue Ebene eine Maske und fügst in diese einen S/W Verlauf ein. Schon hast ne schöne Spiegelung.

So sieh das dann aus:

Gruß Hupsi

Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

Ich weiss jetzt nicht wie man beim Editieren einen Upload rein kriegt - darum der Doppelpost - vielleich bitte mal ne ERklärung von einem Mod - Danke Hupsi

So sieht dein Teil dann aus wenn du das meinst:

Gruß Hupsi

du scrollst ganz runter zu dem antwortfenster und dort wie gewohnt das bild laden.
gruß aus graz

Hupsi

Photoshopograph

Hi - na das war ja wieder mal zu einfach für mich - kann ja nicht klappen. Haha - Danke habs schon geändert.

Gruß aus Linz zurück

Hupsi

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Ja genauso meinte ich das , absolut genial jetzt muss ich es nur noch testen ob ich es auch so hinbekomme . Hupsi absoluter Volltreffer . Ich dannke dir total dafür .

S/W Verlauf wo finde ich den im Photoshop ??

Liebe grüße Desami

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Ja Habe jetzt das Wappen , habe es dupliziert . Dann habe ich auf dieser Ebene Vertikal gespiegelt und nach unten gezogen . Aber was genau mache ich dann ??

gugue

Photoshopfan

Ja genauso meinte ich das , absolut genial jetzt muss ich es nur noch testen ob ich es auch so hinbekomme . Hupsi absoluter Volltreffer . Ich dannke dir total dafür .

S/W Verlauf wo finde ich den im Photoshop ??

Liebe grüße Desami

beim farbfülleimer länger mit der maus draufbleiben siehe bild

hoppla zu langsam....

Hupsi

Photoshopograph

Rechts im Ebenenmenü die neue Ebene markieren und unten "Ebenenmaske hinzufügen". Diese dann markieren und mit dem VERlaufswerkzeug einen Verlauf drüber ziehen.

Gruß Hupsi

gugue

Photoshopfan

Ja Habe jetzt das Wappen , habe es dupliziert . Dann habe ich auf dieser Ebene Vertikal gespiegelt und nach unten gezogen . Aber was genau mache ich dann ??

das was hupsi dir bereits anhand des bildes gezeigt hat.du wendest nun den s/w verlauf von unten nach oben an auf einer ebenmaske an.

aha schon wieder zu langsam...gggg

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Also nicht auf der Ebene selber rechts klcik im rechten fenster sondern links den Fülleimer nehmen und dann auf das Wappen halten richtig ??

Hupsi

Photoshopograph

Da guck mal da rein - und dann kannst noch weitere Tut´s in der Art hier finden. Das hilft dir sicher weiter.

Gruß Hupsi

hokage

Noch nicht viel geschrieben

Hi du erstellst eine Ebenenmaske.
Dafuer klickst du unten rechts in der Ebenenpalette auf dieses Icon, was ein bischen aussieht, wie eine Photokamera. Oder du gehst im Menue auf Ebene --> Ebenenmaske erstellen

Auf dieser Ebenenmaske fuegst du dann den S/W Verlauf ein. Wenn schwarz deine erste Farbe ist, ziehst du den Verlauf von unten nach oben. Einfach mal etwas rumspielen.

Ein googlen von "Ebenenmaske" haette es aber auch getan, oder?

gruesse

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Bei diesen Verlauf muss ich da mit der Deckkraft spielen oder einfach nur diesen Verlauf auf eine neue Ebene machen ??Edit diese Ebenen Maske habe ich endeckt jetzt muss ich nur noch den verlauf darein bekommen :-( . Aber danke für eure Unterstützung nerve bestimmt schon .

Edit: Habe es geschafft danke euch , jaaaa so wollte ich das haben ihr habt mir alle sehr geholfen . Liebe Grüße Desami

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden