Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Vertex Maps auf Joints anwenden?

R

Razputin

Guest

Hallo.:)
Folgendes Problem: Habe einen Character mit Bones und Vertex Maps geriggt. Jetzt will ich ihn in ein bestimmtes Format exportieren. Dafür brauche ich allerdings Joints. Hab die Bones in Joints konvertiert, jedoch will ich die ganzen Wichtungen nicht noch mal von neu machen:hmpf:. Gibt es also eine andere Möglichkeit als die Auto-Wichtung zu benutzen, etc.? Also sprich: Kann man den Skin-Deformer die vorher erstellten Vertex Maps benutzen lassen, oder so ähnlich (Sorry, wenn ich was falsch verstanden hab)?

Danke im Voraus, auch wenn es keine andere Möglichkeit gibt.:D

M

mp5gosu

Guest

AW: Vertex Maps auf Joints anwenden?

Du könntest alles in Bones konvertieren. Dann das FBX-Format nutzen.

R

Razputin

Guest

Hab ich schon probiert. Aber ich möchte mit I/Ogre in SMD konvertieren und der nimmt aus irgendeinem Grund Bones nicht wahr. Bei Joints funktioniert's aber. Nur die machen ohne Wichtung leider ziemlich wenig Sinn.^^

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Hm.. vielleicht kann Dir der VAMP (Vertex Map Manager) dabei helfen.
Musste ihn noch nie anwenden und habs grad nur schnell überflogen, zumindest in eine Richtung scheint das mit den Vertex Maps und Joints zu funktionieren. Ich würde dafür das alte Bones-Objekt mit der Vertex Map als Quelle und das neue mit den Joints als Ziel probieren, so aus dem Ärmel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden