Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vertex mit Edge verbinden ?

maeggi07

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein fläche, die fläche besteht aus 4 kanten(Edge) jetzt möchte ich aus dieser fläche 3 flächen machen.
Also dachte ich mir, ich ziehe einfach mit gedrückter Shift-Taste eine neue kante(Edge) jedoch verrutscht die kannte dan so um ca. 2-3 mm(siehe Bilder)
Wie kann ich diese jetzt verbinden?
hier mal 3 bilder zur hilfe.

hier einmal die fläche(rot makiert)



hier einmal ein screen, als ich die kante raus gezogen habe


und hier noch ein screen, wo man sieht das dazwischen luft ist.


wie kann ich die jetzt mit einander verbinden?
oder gibt es eine einfachere lösung, aus 1ner fläche 3 flächen zu machen?

vielen dank

mfg
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Vertex mit Edge verbinden ?

Die zwei horizontal im Polygon übereinander liegenden edges markieren und auf Connect drücken teilt die jeweils um die Hälfte....

2 mal machen, alles zurechtschieben, fertig
 

maeggi07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vertex mit Edge verbinden ?

hi

danke, aber das funktioniert leider nicht.
es ist egal welche horizontale ich makiere es wird nichts verbunden es passiert nichts.

mfg
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Vertex mit Edge verbinden ?

hi

danke, aber das funktioniert leider nicht.
es ist egal welche horizontale ich makiere es wird nichts verbunden es passiert nichts.

mfg

wenn dein poly aus genau 4 edges besteht und keine doppelten edges oder vertices vorhanden sind, MUSS es funktionieren. die beiden gegenüberliegenden edges markieren und dann auf connect. dein erster versuche mit dem rausziehn is blödsinn, so kriegste durch doppelte polys nur unnötig probleme
 

maeggi07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vertex mit Edge verbinden ?

wenn dein poly aus genau 4 edges besteht und keine doppelten edges oder vertices vorhanden sind, MUSS es funktionieren. die beiden gegenüberliegenden edges markieren und dann auf connect. dein erster versuche mit dem rausziehn is blödsinn, so kriegste durch doppelte polys nur unnötig probleme

danke, genau auf der einen edge hat sich noch ein anderer versteckt. darum hat das nicht funktioniert.

danke
mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben