Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Vertikale Scanstreifen entfernen

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Und ja ich habe eine Auswahl erstellt und das Blaue geht in die Hose

auf Smarti oder nicht nur Kacke
MfG

Das sieht wirklich ganz anders aus als bei mir. Aber warum weiß ich nicht.
Bei mir sieht das so aus:

Die Auswahl habe ich auf die Schnelle gemacht darum ist sie sehr ungenau, aber das es eine andere Farbe als bei liselotte ist sieht man ja auch so.

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Ich hatte über Farbbereich und Zauberstab ausgewählt, vielleicht lag es daran, glaube nicht egal wie ich eine Auswahl erstelle immer Murks.
Danke für Eure Hilfe ich gebe es auf
MfG

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ich hatte über Farbbereich und Zauberstab ausgewählt
Das wird es wohl sein…
Die Fläche, die aus unterschiedlichen oder wolkigen Farbbereichen besteht, muß schon als solche mit dem Lasso oder Pfadwerkzeug umrissen werden. Aus einem einzelnen selektierten Farbbereich kann man keinen Durchschnitt berechnen.
Das ist manchmal ganz hilfreich, wenn man artefaktverkrebste JPG-Flächen bügeln muß.

Danke für Eure Hilfe ich gebe es auf
Laß Dich nicht so hängen, so kenne ich dich gar nicht…:p

liselotte

Bärliner Jung

Das wird es wohl sein…
Ach ich hatte auch anders Auswahlen erstellt
Auswahl ist Auswahl, sogar wenn ich das "Blaue" auf eine Extraebene portiere nur diese Einblende wird es Braun mit dem Filter

In anderen Dateien funktioniert er ja
selbst in der selben Datei, Farbfläche mit Rauschen funktioniert der Filter mit Auswahl ohne Farbverschiebung
Kann Euch die Datei ja zur Verfügung stellen
MfG

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Vielleicht liegt es an der Auswahl(-kante). Wenn da auch nur ein braunes Pixel reingerutscht ist…

Gehe mal anders vor, nimm den Mittelwert der "Wolkenfläche" als Vordergrundfarbe, (bleibe mit dem Auswahlwerkzeug vom Rand weg, damit keine anderen Pixel mit verrechnet werden) und fülle damit eine neue Auswahl, die der Form entspricht, die du füllen willst, in einer neuen Ebene.
Mensch Lieselotte… Du bist doch sonst so ein pfiffiges Kerlchen…:daumenhoch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden