Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vertikale und Quere schwarze Stiche nach öffnen eines neuen Dokuments in PS cs5

B

Bird2011

Guest

moz-screenshot.png

Lucaswagner
Rang: Einsteiger

Hallo, immer wenn ich mein Photoshop öffne (cs5) und eine neue Datei ertselle sind auf dem Blatt ganz viele dünne schwarze Linien, vertikal und quer. Wenn ich dann ein Bild einfüge geschieht dasselbe mit dem Bild --> lauter streifen darauf. Kann das an der Grafikkarte liegen?

Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn so macht das Arbeiten mit cs5 leider keinen Spaß :uhm: Habe noch ein Bild gemacht damit das Problem deutlicher wird.

Uploaded with

Photoshop

basteltante

PS-Beginner

AW: Vertikale und Quere schwarze Stiche nach öffnen eines neuen Dokuments in PS cs5

hallo bird

da gabs diese problem schon mal
hoffe, das hilft dir

A

antonio_mo

Guest

AW: Vertikale und Quere schwarze Stiche nach öffnen eines neuen Dokuments in PS cs5

Wäre schön, wenn Du Deine Links zu cosmig.de hier weglässt, ich finde sie nerven.
Das hier ist ein Forum und Probleme werden HIER besprochen.

B

Bird2011

Guest

basteltant, leider hat mir der Link nicht geholfen ... habe das Problem immer noch, aber vielen Dank für die Mühe :)
antonio_mo, ich habe nicht bemerkt das ich einen Link mit eingefügt habe (sehe auch gar keinen) aber werde in Zukunft darauf achten
icon_nick.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pop3lz

Guest

Hallo Bird2011

Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du Bilder öffnen willst mit Photoshop? Wenn die Bilder im Photoshop streifen haben, wie sieht es denn dann in anderen Bildbetrachtern aus? Sind dort auch die Streifen? Hast du schon einen Blick in die Farbkanäle geworfen (sieht da irgendwas abwegig aus)?

Spontan fallen mit 3 Sachen ein:

1. wenn weitere Grafikfehler auftreten (z.b. beim zocken) würde ich die Grafikkarte verdächtigen
2. Photoshop neuinstallieren
3. wenn die anderen Sachen keine Besserung bzw. Fehlererkennung gebracht haben, könnte es auch ein Festplattendefekt sein

NSGFR

weiß immer eine Antwort

H
2. Photoshop neuinstallieren
3. wenn die anderen Sachen keine Besserung bzw. Fehlererkennung gebracht haben, könnte es auch ein Festplattendefekt sein

Ich find das ja immer lustig, dass sofort die ganze festplatte kaputt ist und man alles von neu machen soll :D.
Also ich hatte den fehler auch mal und ich kann sagen, dass es bei mir nicht an Grfaikkarte oder an festplatte lag, sondern am Monitor, besser gesagt nur am kabel, denn da war Staub drin.
Wäre es ein grafikarten oder festplattenfehler würde das ja auch nicht nur bei PS auftreten, dass war bei mir u.a. auch der Fall, aber bei mir lag die lösung etwas näher und nicht destruktiver.

B

Bird2011

Guest

Also Bilder kann ich ohne Probleme öffnen , es wird keine Fehlermeldung angezeigt...Die Farbkanäle sehen auch gut aus und da ich nicht zocke kann ich leider nicht sagen ob dort das Problem auch auftritt ; ) Muss eine Grafikkarte besondere "Fahigkeiten" besitzen damit cs 5 funktioniert? Vielleicht ist meine zu alt !?

NSGFR

weiß immer eine Antwort

nein eigentlich open GL ist nützlich, aber dadurch sollten die fehler nicht entstehen

Steffi6692

neugieriges Frischfleisch

ALSO..

für MICH sieht das eher so aus, als würde dieses quadratische Raster, was man als Hintergrund bei PS einstellen kann (bei Datei-> neu-> Hintergrundfarbe transparent sieht man es), überdimensioniert wurde und nur irgendwie komisch aussieht... kann das sein? Könnte man die größe der Hintergrund"pixel" nicht zur Probe mal ändern?

LG

B

Bird2011

Guest

ne, also meine Hintergrundfarbe ist weiß und auf "quadratische Pixel" gestellt. Wenn ich die Pixelzahl ändere verbessert sich nichts.

P

pop3lz

Guest

Ich find das ja immer lustig, dass sofort die ganze festplatte kaputt ist und man alles von neu machen soll :D.
Also ich hatte den fehler auch mal und ich kann sagen, dass es bei mir nicht an Grfaikkarte oder an festplatte lag, sondern am Monitor, besser gesagt nur am kabel, denn da war Staub drin.
Wäre es ein grafikarten oder festplattenfehler würde das ja auch nicht nur bei PS auftreten, dass war bei mir u.a. auch der Fall, aber bei mir lag die lösung etwas näher und nicht destruktiver.

Natürlich muss es nicht immer nur das sein, deswegen schrieb ich auch 'könnte'. Es könnte sowie so sehr viel sein :p

Läuft das System denn ansonsten ohne irgendwelche seltsamen Erscheinungen? ;) Konntest du mit CS5 denn schon mal sauber arbeiten oder ist es bei dir eine neue Version die du nun erst frisch installiert hast?

B

Bird2011

Guest

Ich habe es schon etwas länger installiert und konnte noch nie richtig damit arbeiten. Am Anfang wurde das Bild zwar "normal" dargestellt doch sobald ich etwas verändert habe kamen die Striche. Seitdem sind sie da und gehen nicht mehr weg !Vielleicht sollte ich es einfach neu installieren.

Steffi6692

neugieriges Frischfleisch

Mhh... variiere doch trotzdem mal bei Bearbeiten-> Voreinstellungen-> Transp./Farbumfang-Warnung und dann die Rastergröße variieren?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden