Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verträge mit Kunden

nadjak

Nicht mehr ganz neu hier

Ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig ist... sonst bitte verschieben.
Ich habe mich als Webentwicklerin selbständig gemacht und suche nun Musterverträge. Gibt es da im I-net welche? Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht? Oder woher habt ihr eure?
Danke
und lg Nadja
 

msblacky

Helper

AW: Verträge mit Kunden

Hallo Nadja,

ja sowas gibt es im Netz, such einfach mal nach Webdesign-Vertrag oder ähnliches. Also ich hab mir meinen mal selbst erstellt und immer wieder mal leicht geändert. Auch die im Netz geben einem immer wieder noch Ideen was fehlt oder zuviel ist.

msblacky
 

nadjak

Nicht mehr ganz neu hier

Nur leider kenne ich keinen, der einfach nur mal einen Blick drauf wirft.
Lg nadja

Danke noch für den Link
Lg nadja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nadjak

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verträge mit Kunden

Vielen Dank für euer Hilfe.
Da werd ich doch jetzt einen anständigen Vertrag zustande bringen :)
lg Nadja
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verträge mit Kunden

Hallo
Wenn es nicht unbedingt ein hochkomplexer Vertrag sein muss, dann solltest du die immer selbst verfassen und möglichst keine rechtlich bedenklichen Sachen rein nehmen.
Auch sollten schwammige oder zweideutige Formulierungen draussen bleiben.
Beispiel: "hohe Besucherzahlen"... das kann im Zweifelsfall zum Streitpunkt werden.


Grüße
Mario
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Verträge mit Kunden

Nur leider kenne ich keinen, der einfach nur mal einen Blick drauf wirft.

Ähm schau mal bei dir in der Stadt, da gibt es bestimmt mindestens einen für Vertragsrecht.

Den wirst du nämlich auf jeden Fall brauchen und auch bemühen müssen, denn Verträge, die du ohne rechtliche Absicherung schließt und die dann Fehler enthalten, haut dir der Kunde, sobald was schief läuft, um die Ohren und dann zahlst du eventuell noch drauf.

Also in jedem Fall Mustervertrag aufsetzen und damit beim Anwalt das ganze prüfen lassen.
Du machst das nämlich jetzt gewerblich und damit bist du angreifbar für Schadensersatzklagen und weiteres...

Das kostet dich am Anfang jetzt vllt. ein paar 100 Euro aber du bist abgesichert.
 
B

blizzart88

Guest

AW: Verträge mit Kunden

Danke für die Tips, da ich mir aufgrund einer geplanten Selbstständigkeit schon dieselbe Frage gestellt habe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben