Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Verträumtes", strahlendes Bild erstellen?

Andre_S

unverblümt

AW: "Verträumtes", strahlendes Bild erstellen?

Klasse Tip!
Funktioniert einwandfrei in CS6 64bit win7. Der Zoomeffekt ist klasse.
Danke!

Ich versuche diesen Effekt folgendermaßen zu erreichen; Foto aus Adobe Bridge in Camera Raw öffnen, den Schieber "Klarheit" so weit nach links schieben, bis das gewünschte Resultat erreicht ist.

Das wird sicher nicht funktionieren. "Klarheit" sorgt/nimmt Detailkontraste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

toxicteri

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Verträumtes", strahlendes Bild erstellen?

Ich bin grad über eure Möglichkeiten drübergeflogen, aber ich hätte noch eine andere:

Dazu musst du die Ebene deines Bildes duplizieren und überlagern. Danach gehst du (mit der oberen Eben) auf Filter > Weichzeichnen > Gaußscher Weichzeichner, wo man den Effekt etwas verändern kann. Da kannst du ein bisschen rumspielen.

Aber jetzt hab ich eine Frage: seitdem ich einen englischen Fotoshop habe, finde ich diesen Effekt bei Filter nicht mehr. Weiß einer von euch hinter welchem Namen sich "Weichzeichnen" verbirgt? :D
Danke :)
 
A

alecman

Guest

AW: "Verträumtes", strahlendes Bild erstellen?

Gucke mal im englischen PS nach diffuser oder blur. Aus gaußscher wird "gaussian", also gaussian blur
 

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Verträumtes", strahlendes Bild erstellen?

Die weiteren Filterübersetzungen findest Du hier: Klicken

Ja, die Seite ist praktisch - aber leider nicht mehr die allerneueste.
Da die Liste schon über 8 Jahre alt ist, finden sich die in jüngeren Photoshop-Versionen hinzugekommenen Filter, Werkzeuge etc. natürlich nicht darin.

(Etwas) aktuellere Versionen die ich gefunden habe sind:


(ganz hübsch aufbereitet)

http://www.drweb.de/magazin/photoshop-englisch-deutsch/
(vermutlich ebenfalls auf dem Stand von CS4)

Wen's interessiert:
Eine aktuelle Liste (Stand CS6) inkl. Keyboard Shortcuts basierend auf der von O.Weiss gab es außerdem kürzlich mal als Beilage ("Poster"/Faltblatt) in der Docma. Im Webshop der Zeitschrift konnte man die auch einzeln bestellen (für irgendwas um die 2 EUR, soweit ich mich entsinne)

Gruß,
Manuel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben