Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verwendete Bilder in InDesign Dokument in Bridge anzeigen lassen

J

Joerg1977

Guest

Hallo,

Ich arbeite gerade an einem Fotobuch. Bin im Umgang mit Iddesign & Co erst in den Anfängen.

Wollte gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt, dass man sich die bereits verwendete Bilder in einem geöffneten Indesign-Dokument, in der Bridge anzeigen lassen kann. Also so, dass man sofort sieht, welche Bilder man bereits in das Indesign-Dokument eingebaut hat und welche noch nicht.
Zum Beispiel dass ein Häkchen bei den jeweilig verwendeten Bild ist etc.

Gibt es diese Verknüpfung/Option zwischen Indesign und der Bridge oder nicht?

Nützlich wäre es, so dass man nicht versehentlich ein Bild ins Fotobuch auf Seite 136 einbaut, dass man bereits auf Seite 4 etc.verwendet hat. Oder auch gleich sieht welche Bidler man noch nirgends verwendet hat.

Danke für eine Antwort,

Jörg

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

Sollte nicht gehen. Im Verknüpfungsbedienfeld siehst du aber, wenn ein Bild mehrfach verwendet worden ist. Schaue dir es mal genau an.

J

Joerg1977

Guest

Danke für die Info. Das mit dem Verknüpfungsfenster in InDesign wusste ich grundsätzlich.

SCHADE dass es so ein Funktion nicht gibt in der Bridge - das würde sie etwas hervorheben bzw. hätte ich mir so eine Funktion eigentlich erwartet. So ist ja nichts anderes als mehr oder weniger ein auf Adobe abgestimmter Dateimanager (ich übertreibe natürlich etwas).

Trotzdem Danke für die Rückmeldung - so brauche ich mich nicht weiter abmühen danach zu suchen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden