Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Verzerrten Buchstaben "schärfer" machen

B

Bennywb

Guest

Hallo Leute

Ich bin ehrlich gesagt langsam am Verzweifeln.

Ich wurde gefragt, ob ich nicht beim Design des neuen Schullogos mithelfen möchte, und ich habe sofort zugesagt.

Nun hab ich ein mehr oder weniger großes Problem.

Ich habe den Buchstaben "G" so verzerrt:

Ist jetzt sehr unsauber, weil ich es auf die Schnelle gemacht habe.

Das was mich stört ist, das dieses verzerrte Ende so unscharf und verwischt ist.

Hab schon Scharfzeichner probiert, jeden einzelnen Pixel radiert, sieht trotzdem immer doof aus. ._.

Habt ihr ne Lösung dafür?

Liebe grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Verzerrten Buchstaben "schärfer" machen

Hmm, wenn du da ein neues SchulLOGO mit entwerfen sollst... dann bist du mit Photoshop erst mal auf dem Holzweg.

Du brauchst ein VEKTORorientiertes Programm (zur Erinnerung: Photoshop ist PIXELorientiert) - also nimm Illustrator, oder - Freeware - Inkscape dafür. Corel Draw eignet sich im Übrigen auch dafür.

Dort nimmst du dir dieses G, das du in Photoshop vermutlich mit dem Wischfinder bearbeitet hast als Hintergrund, und baust es mit nem Pfad nach. DANN hast du saubere Konturen und darauf kannst du aufbauen dann.

Gibts denn schon n Scribble (Skizze) davon, wie das Logo aussehen soll? Dann scann das doch ein und nimm es im Illu als Hintergrund und somit Vorlage.

Munsei

16 Farben reichen

Hast Du denn das verzerrte G noch als Pfade vorliegen? Dann wäre es wesentlich einfacher. Wenn nicht, würde ich es wahrscheinlich nochmal machen und dann erst den Pfad so hinbiegen wie ich es brauche und dann erst die Effekte anwenden. Ich denke das geht schneller, bleibt skalierbar und bringt ein besseres Ergebnis als hier jetzt zu "verschlimmbessern"

Hups... da war Sunny schneller. Also auch im Photoshop kannst Du mit Pfaden arbeiten, das ist dann fast so wie mit Vektoren

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Ich geh mal davon aus das Du das mit Photoshop gemacht hast.
Solltest das G auf jeden Fall mit einen Vektorprogramm bearbeiten bzw. wenn Du es so haben willst, nachzeichnen.

Geohound

Xware Entertainment

Nochmal machen und besser machen!
Ok, das ist dir jetzt keine Hilfe abder das Ding sieht doch echt sehr unschön aus!
Mach mal mit dem Wischfinger die Kanten weicher. Auch ist deine Verzerrung nicht gut gelungen, aber das weißt du ja selber auch. Also ich würds nochmal und besser machen.
Vllt wirds auch schöner, wenn du es in einen Pinsel umwandelst.

Edit:

Immer Pfade verwenden!

marck49

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
kannst du das näher beschreiben oder gibt es ein Tutorial dafür...
bin Anfänger und könnte deine Hilfe gut gebrauchen

Gruß
marck

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden