Photoshopjunkie/3D-Freak
Hi,
für ein Studienprojekt animiere ich derzeit eine alte Uhr. Im mechanischen Uhrwerk soll eine Unruh kontinuierlich pulsieren.
Ich habe zu diesem Zweck die modellierte Unruh über das Vibrieren-Tag animiert. Danach habe ich die Spiralfeder (aus Lathe-Nurbs mit Helix- und Rechteck-Spline) per Xpresso so verlinkt, dass der Endwinkel der Helix gleich dem aktuellen Bank-Winkel der Unruh ist.
Langer Rede kurzer Sinn: Die Schaltung funktioniert und meine Feder folgt der Unruh, jodoch mit einer geringen Verzögerung, sodass das Ende der Feder über die Halterung hinaus ragt, oder ihr hinterher ist.
Wie kann ich diese Verzögerung korrigieren?
Die mehr als simple Schaltung
Die Verschiebung der Feder
LG
Mephisto
für ein Studienprojekt animiere ich derzeit eine alte Uhr. Im mechanischen Uhrwerk soll eine Unruh kontinuierlich pulsieren.
Ich habe zu diesem Zweck die modellierte Unruh über das Vibrieren-Tag animiert. Danach habe ich die Spiralfeder (aus Lathe-Nurbs mit Helix- und Rechteck-Spline) per Xpresso so verlinkt, dass der Endwinkel der Helix gleich dem aktuellen Bank-Winkel der Unruh ist.
Langer Rede kurzer Sinn: Die Schaltung funktioniert und meine Feder folgt der Unruh, jodoch mit einer geringen Verzögerung, sodass das Ende der Feder über die Halterung hinaus ragt, oder ihr hinterher ist.
Wie kann ich diese Verzögerung korrigieren?
Die mehr als simple Schaltung
Die Verschiebung der Feder
LG
Mephisto