Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Verzweifelter Versuch der Suchmaschinenoptimierung

D

DJ Fotoart

Guest

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

Hi

Von robots.txt weis ich nichts. Wo kann ich das nachsehen ?


Im Prinzip steuerst du Suchmaschinen über die robots.txt. Du kannst Ihnen sagen welche Ordner sie nicht indexieren dürfen und kannst diverse Content Grabber den Zugriff auf deine Seiten komplett verbieten ect. Ließ dich mal in das Thema ein.

Webmastertools benutze ich . Hab sitemap.xml dort eingetragen . Mehr aber noch nicht. Kannst du mir da mal genau sagen wo und was ich da noch alles verstellen soll ... ?
Da Du Google den Zugriff auf die Bilderordner nicht explizit in der robots.txt verboten hast ist es ansich unsinnig in den Webmastertools das indexieren von Bildern (nochmal) zu erlauben. Den Punkt findest Du unter den Einstellungen. Schaden kann es nicht, aber bringen wird es auch nicht viel.

Google hält nicht viel von der Indexierung von Bildern, lässt sich also gewaltig viel Zeit dabei. Und einmal drin bedeutet nicht "immer drin".

Soll ich vll den Ordner doch noch verändern ? Jetzt ist es so : 13/fromlowitz-ball.jpg , und so will ichs ändern 13/florian-fromlowitz/fromlowitz-ball.jpg .
Was erhoffst Du dir von der umbenennung der Ordner? Google interessiert das herzlich wenig. Einzig einen anständigen Namen für das Bild sollte man wählen. Der Rest ist nur "Kosmetik". Mich würde die "13" viel mehr stören ;)

MfG
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

also kann ich nichts weiter machen ? eine tobots.txt hab ich nicht , bei googlewebmaster tools kann ich fast nichts auswählen ... . am besten wäre es bestimmt wenn ich eine eigene .de domain habe ^^ . leider kann ich keine kaufen ... .
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

Im Prinzip nicht, denn was Du hast ist nur eine Subdomain von ohost.de. Das ganze teilst Du dir mit hunderte anderen Nutzern.

Für jemanden der ernsthaft Webseiten betreiben will, SuMa optimiert mit allem drum und dran, ist das die schlechteste Wahl. Entweder eigenen Webspace oder Server mieten, mit eigener Domain.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

hab ich doch gesagt ^^ . leider kann ich mir aber kein eigenen webspace , .de domain kaufen ... .
 
A

angusmedia

Guest

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

Ich könnte Dir Webspace und Domain anbieten, wieviel würdest Du zahlen? Es kommt auch drauf an wieviel Traffic Du hast, aber wenns nicht zu viel ist, kann ich evtl. ein gutes Werk tun.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

ich hab die bots jetzt mal beobachtet . wenn die in meine gallery gehen dann meistens nur zu den kommentaren . bis jetzt hab ich noch keinen gesehen der die bilder anklickt ... , immer nur die kommentare der bilder ... . vll liegt es daran ?
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich betreibe seit drei Jahren (anfang 2006) eine Bildercommunity.
Seit Mai 2008 werden die ersten Bilder bei google angezeigt.

Für mich persönlich ist das aber total nebensächlich.

Ich habe die Bilder wie folgt gespeichert:
.../2008/03.05.2008/8.jpg

Was ich dir damit zum wiederholten Male sagen möchte ist:

Gedulde dich doch einfach mal!

Was ist dir so wichtig daran, dass deine Bilder unbedingt bei google gelistet werden müssen?
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

ich will einfach nur wissen ob das funktioniert ... , also ob google meine bilder nimmt . wenn die 1 bild meiner gallery nehmen wäre ich ja schon beruhigt und würde eben warten ... . naja wird bestimmt noch ... , abwarten ... ;) .
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

hab noch ne frage . was ist besser als titel einer seite :
einfach nur "videos"
oder "fussball-video"
anderes beispiel wo videos aufgelistet werden wo nach dem spiel der spieler interviewt wird :
"spielende"
oder "spielende-video-interview" ?
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

Ungünstig ausgedrückt würde ich jetzt mal sagen:

Spielende -> Ende vom Spiel
Spielende -> die Spieler

Wie wäre es mit:

Interview nach dem Spiel


Mach das alles gar nicht so kompliziert. Schlicht und einfach alles hintereinander weg schreiben.

Fußball Videos kannste nehmen.
 
P

Plati

Guest

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

Am besten verwendest du mehr als 1 oder 2 Wörter im Titel, damit er genauer mit dem Inhalt deiner Seite übereinstimmt. Mehr als ca. 8 Wörter sollten es aber nicht sein.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

ich meinte einen anderen titel ^^ . also der oben in der adress leiste , zbs. :
HTML:
http://fromlowitz.fr.ohost.de/index.php?go=spielende
so sieht es immoment aus . wäre es besser wenn ich "interview-nach-spielende" hinschreibe ?Das nächste Problem ist dann aber das ich in meinem cms nicht so viel hinschreiben kann . es geht nur "spielende-interv" .
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

Was da steht ist scheißegal (auf gut Deutsch gesagt).

Da in der Domain dynamisch Parameter übergeben werden, wird das von den Suchmaschinen nicht aufgenommen (mein Kenntnisstand).

Wenn du suchmaschinenfreundliche Links machst, mit Hilfe von mod_rewrite, dann sieht das schon wieder ganz anders aus:

www.meinedomain.de/videos/interview-nach-dem-spiel

Wäre möglich, aber bei den kostenlosen Webhostern ist das meistens nicht möglich. Dafür bräuchtest du schon richtigen Webspace.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

ein selbst gemachtes ... .
Edit :
Ich seh auf websiten immer solche kleinen button (ranks heißt das). die sollen mich in suchmaschienen nach oben bringen (wenn viele auf diese buttons klicken) ... . Stimmt das ? Bringt das was ? Und wo find ich sowas ?
 
V

ViNx

Guest

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

du meinst wahrscheinlich das Google Site Ranking. Hier steht wie's funktioniert:
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Suchmaschinenoptimierung - Was macht Ihr ?

ich hab mir das jetzt alles durchgelesen . aber wie ich an so einen google rankin komme weis ich immer noch nicht . kann mir mal jemand den genauer link dazu geben ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben