Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vexeln Comic stil

melmann

Noch nicht viel geschrieben

Hey leute versuche mich ja momentan im vexeln zu üben und habe jetzt ein bild mit ner frau die eine weiße halbdurchsichtige strapse trägt weiß jemand von euch wie ich diesen effekt auch beim vexeln haben kann oder sollte ich des einfach komplett weiß machen? und wie undurchsichtigen stoff behandeln

auserdem hat der stoff an einigen stellen sone stickerei würd isch mal sagen gibbet da nen trick das optisch hervorzuheben

das bild ist übrigens hier zu sehn klick

ich benutze das nur zum üben und für keine anderen zwecke und werde es auch nicht veröffentlichen da ich keine rechte darann habe

Photoshop

melmann

AW: Vexeln Comic stil

ja an sowas hatte ich auch schon irgendwei gedacht aber an sich ist das ja eher wie nen ganz feines netz muster aber sowas geht warscheinlich net so gut bzw sieht nicht gut aus naja stelle hier mal morgen mein vexel bild rein wenns fertig ist dann sieht man ja das problem

joeggufoto

leider funktioniert der link zum bild nicht. aber schöne "strumpfeffekte" kann man machen, in dem man eine ebene mit dem "stoff" macht und dann einen ganz leichten schlagschatten drauf gibt - das gibt ihm etwas plastisches.
geht natürlich nur, wenns zwischen den maschen transparent ist.

melmann

bis jetzt sieht des von mir erstellte bild so aus
die augen sind schwer zu machen da sie diese auf dem echten bild geschlossen hat und blau geschminkt so sieht das blau noch sehr schlecht aus finde ich muss mir nch was einfallen lassen

Humer

Oh, da kritisier ich gleich mal ein bisschen, hoffe das ist okay? :) Bin ja selber so ein Vexel-Art Fan und hab schon paar Bilder in der Richtung gemacht.
Also:
Falls die Strümpfe auf ner separaten Ebene sind, einfach die Deckkraft reduzieren. So sieht es nämlich komisch aus.
Vor dem Bauch, ist das ihre Hand?
Ihre linke Brust mal bitte überarbeiten, die Brustwarze hat ne mächtige Delle ;)
Das Kinn sieht auch noch etwas merkwürdig aus.
Die Haare, vor allem die Spitzen, sind noch sehr unsauber gearbeitet.
Hab für Haare im Vexel-Art Stil mal ein Tutorial gemacht (kostet Punkte!), vielleicht hilft Dir das ja weiter:

(Schleichwerbung ;) )

melmann

Hi hummer ich bin für jeden tipp dankbar und das was du angesprochen hast weiß ich das dort viele fehler sind und dein tut kenne ich auch habe die haare auch noch nicht fertig also ich denke ich werd da mal noch ne weile dranne sitzen für die feinheiten bin ja noch am üben

ich muss dazu sagen ich habe den umgang mit photoshop nie gelernt und komme garnet aus der branche und versuche mich an ein paar sachen die ich ganz interessant finde und bin desswegen auch über jeden hilfreichen kommentar dankbar ich glaube würde jemand von euch sehn wie ich des mache würdet ihr nen anfall bekommen wie umständlich ich es mir mache ^^

also ich betreibe die ganze fotobearbeiterei nur als hobby also bitte nacht ganz so kritisch ich bin bei weitem kein profi aber freue mich über jede kritik

PS: du ahst mir doch selber ne email geschrieben mit dem hinweis auf dein tut

Humer

ich muss dazu sagen ich habe den umgang mit photoshop nie gelernt und komme garnet aus der branche und versuche mich an ein paar sachen die ich ganz interessant finde und bin desswegen auch über jeden hilfreichen kommentar dankbar ich glaube würde jemand von euch sehn wie ich des mache würdet ihr nen anfall bekommen wie umständlich ich es mir mache
Übung macht den Meister. Ich hab anfangs auch ewig für so ein Bild gebraucht, und dann sah es meistens trotzdem noch komisch aus.
Aber mit der Zeit lernt man dazu, wirst sehen, das wird immer einfacher!
Und die Tutorials hier sind ja auch sehr hilfreich.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden