Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

VHS (AVI*) verkleinern/Welches Programm?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: VHS (AVI*) verkleinern/Welches Programm?

Hallo kkc1945
Ich habe soeben auch mal einen 20min Clip konvertiert, ohne Probleme. Ich weiß nicht was bei dir schief geht. Da du aber jetzt den DivX Codec installiert hast, kannst du es jetzt auch mit einem anderen Converter deiner Wahl oder auch mit dem Adobe Media Encoder versuchen.
 

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: VHS (AVI*) verkleinern/Welches Programm?

In deinem Profil steht Premiere Pro CS6, kann man doch auch verwenden oder nicht ?

Ja, hab ich. Noch bevor ich Tom22 Methode angewandt habe, da hab ich das über Encore gemacht, aber es ist mir angeschmiert :S Ich machs heute nochmal mit der etwas verkleinerten Version, also mit der abgeschnitten Teil der eh nur grau war, wegen über Nacht anlassen. Maybe klappts diesmal :S
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: VHS (AVI*) verkleinern/Welches Programm?

Ja wie jetzt? Du willst eine DVD erstellen?
Du hast doch geschrieben, du willst eine AVI möglichst verlustfrei verkleinern. Du hast hast nichts davon erwähnt, dass es eine DVD werden soll.
So langsam komme ich mich hier verarscht vor.
Ich steig dann mal aus.
 

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: VHS (AVI*) verkleinern/Welches Programm?

Wieso verarscht? - was soll ich denn machen, wenn es nicht klappt? - eine Alternative oder? besser als nicht, oder soll ich die Daten in den VHS verrotten lassen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: VHS (AVI*) verkleinern/Welches Programm?

Ja was willst du denn machen?
Archivieren als AVI (divx, xvid, H.264), mpeg oder als DVD?

Das mit dvix hatt ich nur vorgeschlagen weil du eine avi kleiner haben wolltest und nicht bekannt war zu welchem Zweck.
 

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: VHS (AVI*) verkleinern/Welches Programm?

Okay, tut mir leid, falls ich dich verwirrt habe, um ehrlich zu sein, das ist auch auch alles recht neu für mich, vllt hab ich auch an dir vorbeigeredet, dafür entschuldige ich mich.

Um nun genau zu sagen was ich möchte:

Ich möchte folgendes machen:

1) Die importierte Datei der VHS auf meinem Pc verkleinern, weil ich
diese noch irgendwann Mal in der Ferne mal bearbeiten möchte, z.B.
das Flackern im Bild wegmachen, Rauschen entfernen.
Also, die Datei soll mehr oder weniger Rohdatei sein, wie RAW für
Fotografie. Ich kann unmöglich mit 130GB und mehr für ein Speicherplatz bereit halten, deshalb nur so viel komprimieren wie möglich, ohne zu viel Verlust zu haben.

2) Zur gleichen Zeit von der VHS eine DVD erstellen. Einfach um eine Sicherung zu haben und nun eilig die VHS zu retten, die bald nicht mehr lesbar sind.

Hoffe, du kannst mir nun mit der genaueren Beschreibung helfen. Tut mir nochmals Leid, für das Missverständnis ;)

------

Naja, weder das eine noch das andere funktioniert gerade bei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: VHS (AVI*) verkleinern/Welches Programm?

Zu 1.
Eigentlich solltest du für diesen Fall den Clip so belassen. Wenn es wirklich nicht anders geht und ja anscheinend bei dir das Tool divx nicht läuft, lade dir diesen Codec. Öffne deinen Adobe Media Encoder und stelle diese Exporteinstellungen ein.



Zu 2.
Lege dein AVI in Premiere ein und übergib das ganze an Encore.

Zusätzlich kannst du aber auch eine Sicherung als H.264 anlegen, falls erwünscht.
 

kkc1945

Aktives Mitglied

AW: VHS (AVI*) verkleinern/Welches Programm?

Hallo Tom22,

erfreuliche Nachrichten! Diese Art der Methoden klappt wunderbar, ich bin echt glücklich ! :p Aber dies wäre alles nicht ohne deine Hilfe und deiner Geduld möglich! Danke nochmals an dieser Stelle.;)


Ich hoffe, ich darf noch eine Frage loswerden. Du gabst den Vorschlag noch eine Sicherung als H.264 zu machen, kannst du mir bitte erklären wozu dieses nötig ist. Sollte ich vllt nur H.264 machen, weil dies der gängige Videocodec ist? Aber ich schätze mal die Dateigröße wird unerheblich größer, liege ich da im Rechten? Die jetzige komprimierte Datei von 130 GB auf 9 GB ist unglaublich, wenn es aber doppelt so groß wäre durch H.264, sprich 18 GB könnte ich noch damit leben, wenn du Quali etwas besser ist.

Hoffe ich hab nicht wirres Zeuge geredet ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: VHS (AVI*) verkleinern/Welches Programm?

Du gabst den Vorschlag noch eine Sicherung als H.264 zu machen, kannst du mir bitte erklären wozu dieses nötig ist.
Diese Variante kannst du machen anstatt das ganze auf eine DVD zu brennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben