Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Victoria / Michael (4.2) anpassen

Triggertrix

Filmwechsler

Hallo,

ich habe mir DAZ Studio und alles andere was dazu gehört mal geladen, da derzeit ja Gratis. Ich würde so gerne mal in die 3D Welt schnüffeln um zu sehen was da so wie geht.

Allerdings steig ich da nicht so ganz dahinter und wäre für grundlegende Erklärungen dankbar.

Also bei Genesis (ist wohl einfach ein Grundmodell, so wie ich es verstehe), kann ich alles ändern, dick, dünn, Hüfte schmal/breit usw., alle Details eben (ok viele).
Jetzt habe ich gesehen, es gibt auch Victoria und Michael zum laden.
Die scheinen aber nur die Qualitäten einer Schaufensterpuppe zu haben.
Ich kann diverse Posen, Klamotten etc. anwenden, aber nicht die Charaktere als solches, also Proportionen und Haut etc.

Verstehe ich da was nicht?

Skyclad

Clockwork Doll

AW: Victoria / Michael (4.2) anpassen

V4 und M4 sind Grundmodelle, die mit einer begrenzten Zahl an Morphs geliefert werden.
Fuer mehr brauchst Du die Morphs++

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

@Triggertrix:
Es ist so dass du auch grundsätzlich keine Charaktere die für Genesis sind auf andere Grundfiguren anwenden kannst da jede Grundfigur ein wenig anders aufgebaut ist und sie alle ihre eigenen Character, Poses usw haben.

Bei Klamotten und Haaren kann man, wenn man sich etwas länger damit beschäftigt hat, auch Klamotten/Haare die z.B. für Genesis sind, der Victoria 4, 3 ... anziehen und mit entsprechenden Einstellungen anpassen auch wenn die Ergebnisse nie so werden wie wenn man die Sachen auch der entsprechenden Figur anzieht für die sie entwickelt wurden.

Triggertrix

Filmwechsler

Ok, dann frag ich mal anders…

aikido4.png

Wenn ich so etwas machen will (als Beispiel), komme ich nicht kostenlos dabei weg, oder?
Also ich will nicht knauserig klingen (tue ich trotzdem, ich weiß ;o) ), aber nur mal zum ausprobieren will ich nicht rund 60€ springen lassen.

Und da ich bisher nicht mit der Materie gearbeitet habe, frag ich mal ganz doof. Wenn ich merke ich habe daran Spaß, kann ich ja immer noch investieren…… in Photoshop & Co muss ich ja auch nicht Farben und Pfade dazu kaufen…… deswegen wundere ich mich gerade etwas.

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

Naja das D|S Studio und Poser sind eine ganz andere Sache wie Photoshop. Für so etwas brauchst du die entsprechenden Klamotten, die Umgebung und vielleicht die Posen (sofern du nicht weisst wie du sie selber machst). Dann brauchst du noch Charakter damit deine Figuren nicht aussehen wie Schaufensterpuppen. Bei den Lichtern gibt es viele vorgefertigte Sets, aber mit ein wenig Übung kann man auch eigene Lichteinstellungen machen.

Was den Vergleich zu Photoshop betrifft so musst du auch entsprechende Stocks und Brushes usw kaufen wenn du sie nicht selber machen kannst. Für so ein Bild brauchst du aber kein 3D, sondern das kann man auch in Photoshop und/oder Illustrator mit Vorlagen selber machen. ;)

Liebe Grüße,
Minaya

P.S. Daz/Poser ist ein sehr kostspieliges Hobby, ich nutze Poser schon seid fast vier Jahren und habe sehr viel Geld da rein investiert.

Triggertrix

Filmwechsler

;o)
Da haben wir aneinander vorbei gesprochen… ich habe früher lange Aikido trainiert und möchte jetzt bestimmte Bewegungen bzw. Techniken in 3D festhalten, daher habe ich jetzt mal das Bild als Beispiel genommen……

Die Frage ist eben nur, ob und falls, wie ich so etwas umsetzen kann ohne gleich mein Budget zu crashen (und da ist im Moment jeder Euro zuviel), hab ja schon genug andere, teure Hobbys……

(Wenn Du magst, klick mal auf meine Signatur, dann unter Irimi-Tenkan)

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

Wie ich schon sagte für so eine Bildidee brauchst du Ressourcen, der DAZ Platinum Club kostet einmalig 30$ und dann ca. 7$/monatlich, dieser bringt viele Vorteile und günstigen Content. Für Lau kannst du es vielleicht umsetzen, wird aber sehr schwer da es nur sehr wenig und öfters qualitativ schlechteren Content als Freebies gibt (bei www.renderosity.com gibt es einen riesigen Freebie-Breich). Also du wirst schon mind. 30$ investieren müssen. ;)

Triggertrix

Filmwechsler

DAZ Platinum Club kostet einmalig 30$ und dann ca. 7$/monatlich

Hmkay, einen Monat haben die mir wohl schon mal geschenkt, bin automatisch nach Anmeldung Platinum Member…… dachte mir dass das jetzt nicht so viel bringt.
Hast Du ggf. nen Tip was ich da umbedingt abgreifen sollte? Hatte bisher nur heftig teuren Content entdeckt…

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team

Was wirklich wichtig ist:

Die Morphs für die Grundfiguren (Genesis und/oder V4,M4), ein paar Haare (die sind allgemein recht teuer) und Klamotten, Characters findest du öfters auch mal in den Freebie-BEreichen von Webseiten (ShareCG, Renderosity ...) So dass du diesbezüglich nicht gezwungen bist extra was zu kaufen. Ansonsten hat Daz jeden Dienstag Abend einen neuen Wochenfreebie, du musst einfach die Augen auf halten und suchen. Bei den Freebies musst du nur genau lesen ob (was bei Klamotten/Haaren oft der Fall ist) es sich nur um Texturen Add-Ons handelt.

Skyclad

Clockwork Doll

Wenn Du wirklich soetwas wie das gezeigte Bild in 3D hinkriegen willst dann brauchst Du derzeit nicht viel Geld auszugeben - Die Figuren sind stilisiert, also brauchst Du da keine speziellen Charaktermorphs oder Texturen. Das Einzige das da ein wenig Probleme bereiten wird ist die halbwegs natuerliche Bewegung der Kleidung. Denn das bedeutet Dynamische Kleidung, und diese ist (fuer DAZ Studio) nicht ganz so leicht kostenlos zu beschaffen.
Wenn bei den Freebies (http://www.optitex-dynamiccloth.com/FreebieDownload01.php) nichts brauchbares dabei ist bleibt noch der Gi aus dem DAZ Store () und Du wirst warscheinlich das Dynamic Clothing Control Plugin () wollen, um bessere Kontrolle ueber die Kleidung zu haben.

Martoll

Noch nicht viel geschrieben

Es gab vor kurzem eine Aktion (oder läuft die sogar noch??), wo man DAZ Studio 4 Pro, Power und Hexagon für nix bekommen hat, also echt kostenlos. Die Verdienen also ihr Geld mit den Klamotten, Haaren, etc. Da wundert´s natürlich nicht, dass die kostenpflichtig sind. Wass man zur Not versuchen könnte ist: Klamotten, Haare, Ausdruck etc. in einem anderen Programm zu gestalten und dann zu importieren. Das klappt mit GoZ mit ZBrush z.B.

F

fossilu

Guest

Hallo,habe gerade beim suchen mit Goo..diese Seite gefunden-ist zwar schon etwas her,aber vieleicht hift es jemanden :Es gibt ua bei Amaz...das Buch "Figures,Characters,andAvatars" ist in Englisch und es geht um DAZ Studio.
Dabei ist auch eine DVD mit Vollversionen von DAZ ST, Hexagon und Carrara 6 (die ersten beiten gibts neuere kostenlos)und dazu ca.1GB !! an Content ,darunter auch die Morph++ für V4 und M4 für ca.25 €.Kann man viel Spass damit haben.

lG fossilu

Dineria

Aktives Mitglied

Moin! Habe mir auch das Buch geholt - in erster Linie wegen der DVD! ;-) Daher erst einmal danke für den Hinweis! :) Nun steht im Buch allerdings, dass auf der DVD auch eine Testversion von Mimic sei - das finde ich aber weder auf der DVD direkt noch in Carrara (wofür es laut Web eigentlich ist)! Hat er sich da irgendwie vertan oder ist Mimic doch irgendwo zu finden? Bei DAZ selbst kostet es zumindest...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden