Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Video auf mehrere Monitore verteilen, wie?

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe unter Suche nichts gefunden, deswegen Frage ich einfach mal.

Wie kann ich ein Video auf mehrere Monitore in einer Animation verteilen. Das heißt, ich habe 9 Monitore, zwischen den Monitoren ist immer ein Abstand von ca. 10 cm. Das Video was ich habe, soll sich nicht auf einem Monitor abspielen, sondern auf allen neun und als ein Bild dargestellt bzw. abgespielt wird.

[FONT=&quot]Ich hoffe das war verständlich genug. Brauche dringend eure Hilfe!

MfG

Alex

[/FONT]

M

mp5gosu

Guest

AW: Video auf mehrere Monitore verteilen, wie?

Du vergibst jedem Monitor das gleiche Material, was das Video enthält.

hanco

ex

Also - du verpaßt das Material erst einmal einem Monitor. Per Flächenmapping. Nun passt du die Größe des Materials im Textur-Berabeiten-Modus an - und zwar so groß, daß es alle Monitore abdeckt.
Jetzt brauchst du das Textur-Tag nur noch auf die restlichen Monitore kopieren.
Fertig.

mgrk

Aktives Mitglied

na die Frage ist doch, soll das gesamte Video auf einem Monitor (jeder Monitor kann etwas anderes darstellen)gezeigt werden oder das Video gleichzeitig auf 9 Monis laufen (klonen)?

Bei der 2. Variante bietet sich der kostenlose vlc-Player ab Version1.0 an. Dort kann man bei den Eistellungen, ihn so einstellen, dass ein Video auf mehreren Fenstern (Monis) läuft.

Bei der 1. Geschichte fällt mir eigentlich jeder Player ain, da du ihn nicht auf Vollbild machen darfst und somit über die Fensteranfasser aufziehen kannst. Solltest aber vorher dann die Gesamtpixel in der Horizeontalen deiner Monis addieren und das Video entsprechend ausgeben

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Also - du verpaßt das Material erst einmal einem Monitor. Per Flächenmapping. Nun passt du die Größe des Materials im Textur-Berabeiten-Modus an - und zwar so groß, daß es alle Monitore abdeckt.
Jetzt brauchst du das Textur-Tag nur noch auf die restlichen Monitore kopieren.
Fertig.

Klapt nicht, oder ich habe dich falsch verstanden und mache was verkehrt.

K

katerlake

Guest

Meine Idee wäre:

Gruppiere die sichtbaren Flächen der Monitore, dann das Material, wie Hanco schrieb, per Flächenmapping auf die Objektgruppe legen, von der Größe her anpassen und fertig.
Kannst auch alternativ auch mal einen Screenshot posten, das wir besser verstehen, auf was Du hinaus willst.

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

ich würde ganz pauschal sagen gibt dem rechner die reihenfolge der monitore an und mach deine anmimation odert deinen film so groß wie deine gesamtfläche ist.

hanco

ex

na die Frage ist doch, soll das gesamte Video auf einem Monitor (jeder Monitor kann etwas anderes darstellen)gezeigt werden oder das Video gleichzeitig auf 9 Monis laufen (klonen)?

Bei der 2. Variante bietet sich der kostenlose vlc-Player ab Version1.0 an. Dort kann man bei den Eistellungen, ihn so einstellen, dass ein Video auf mehreren Fenstern (Monis) läuft.

Bei der 1. Geschichte fällt mir eigentlich jeder Player ain, da du ihn nicht auf Vollbild machen darfst und somit über die Fensteranfasser aufziehen kannst. Solltest aber vorher dann die Gesamtpixel in der Horizeontalen deiner Monis addieren und das Video entsprechend ausgeben

ich würde ganz pauschal sagen gibt dem rechner die reihenfolge der monitore an und mach deine anmimation odert deinen film so groß wie deine gesamtfläche ist.

Leute - wir sind hier im Texturing-Unterforum von Cinema - es geht also darum, die Video-Textur auf 9 Monitore zu packen und diese dann zu rendern - nicht ums abspielen von Videos.

rekit

Nicht mehr ganz neu hier

Danke Hanco, hab jetzt hingekriegt. Vielen dank euch allen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden