Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video - Compositing Battle Januar/Februar 2019 - Gegner gesucht

L

Lindhane

Guest

Hallo Leute,

hat jemand Lust sich mit mir zu "kloppen"? :frech:

Wie ich auf diese Idee komme:

Ich habe den Video-Compositingbereich für mich entdeckt und bin seit etwa zwei bis drei Wochen dabei mich mit Tutorials dort einzulernen. Bis jetzt nur Therorie weil ich noch aufs Programm warte... Macht aber nix, denn meine mit vier Wochen sehr knapp bemessene Einarbeitung gehört zum Spiel. :happy:

Also wer von euch will...? :dasnehmenwir:

Habe mir folgendes vorgestellt:

Thema: Erstelle ein Intro für Youtube von etwa 30 [korrigiert 10 - 15] Sekunden Länge
Der Inhalt des Intros kann von jedem Teilnehmer selbst bestimmt werden

Zeitraum
: 4 Wochen ab Battlebeginn
Anschließend 1 Woche Voting

Beginn: Ende Januar/Anfang Februar 2019
- genaueres wird geplant sobald der Gegner/die Gegnerin und der betreuende Mod feststehen

Betreuer:
@Minaya

Erlaubt:
- Alle Video- und Bildbearbeitungsprogramme [inkludiert auch deren eventuelle 3D - Funktionen]
- Plugins, die mit diesen Programmen verwendet werden können
- Overlays, sowohl selbst erstellt oder als lizenzfreies Stokmaterial
- (Stock-)Bilder und Footage,
- Mit den Möglichkeiten der Videoprogramme und/oder PS erstelltes 3D- Material

Nicht erlaubt:

3D - Programme [C4D, 3DSMax, Blender und andere] und eigens mit diesen erstelltes 3D - Material
Poser und Derivate

Weitere Regeln:

- Verwendetes Quellmaterial ist gemäß der Regeln der anderen Contests hier im Forum anzugeben.
- Keine Wips
- Der Thread hier darf während des Battles zum quasseln benutzt werden

Teilnehmer:

@liselotte
@tynick
@Rata [vorbehaltlich bis zur entgültigen Zusage]
@Lindhane

Wer noch mitmachen möchte, bitte bis Weihnachten hier melden.

Grüße
Lindi :liebe:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

Ich habe den Video-Compositingbereich für mich entdeckt

Ich auch :) ...nach gut 10 Jahren und wieder :nick:
Werde darüber nachdenken, ob ich Zeit erübrigen kann, ansonsten ginge es fair und waffengleich zu, denn viel Erfahrung habe ich auch (noch) nicht.

wenn einer meiner Modkollegen/kolleginnen das Battle betreuen würde

Treffsicher! :D
Die geht, der geht, aber das geht gar nicht :p

Meinst Du wirklich 30 Sekunden? :(
Ich klicke jedes Video weg, das mir mehr als 10 Sekunden Selbstbeweihräucherung auferlegen will, muß ich doch mit meiner immer knapper werdenden Restlaufzeit sparsam umgehen...

Lieber Gruß
Rata

L

Lindhane

Guest

Guten morgen lieber @Rata,

es wäre mir eine Ehre, gegen dich anzutreten :daumenhoch

Werde darüber nachdenken, ob ich Zeit erübrigen kann, ansonsten ginge es fair und waffengleich zu, denn viel Erfahrung habe ich auch (noch) nicht.

Super! Sage mir dann bitte, sobald du weißt, ob es bei dir klappt bescheid... freue mich aber schon mal drauf. :liebe:
Warte auch noch darauf, dass die "Waffe" geliefert wird.

:D:D:D Schade, denn das klingt in meinen Ohren am besten :D:D:D
Ich danke für den Hinweis.

Meinst Du wirklich 30 Sekunden? :(

ääähm ja, ok... ersetze 30 mit 10 bis 15
Hatte auch nicht an "Eigen - Beweihräucherung" gedacht, sondern an ein thematisches Intro, fiktives PC Spiel, Film oder worauf wir Lust haben...

@Minaya: Willkommen an Bord als Schieds- und Ringrichter :danke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sakas

Nicht ganz neu hier

Klingt interessant. Seit dem habe ich mich auch mal näher mit dem Thema Video beschäftigt und kapituliere gerade an dem Funktionsumfang von DaVinci Resolve.
Also schiebe ich mal die Couch ran, mache es mir darauf bequem und bin mal gespannt, was ihr beiden hier präsentieren werdet. :)

LG Sakas

liselotte

Bärliner Jung

Bis jetzt nur Therorie weil ich noch aufs Programm warte..
Was hast Du denn bestellt? Oder wartest Du auf den Weihnachtsmann?

Interesse wäre meinerseits vorhanden. Mit Erfahrung bin ich auch knapp gesegnet, was soll's. Finden wir vielleicht einen besseren Weg außer über Y-Tube oder vimeo?
Hauptsache keine "Two Man Show" wie zurzeit beim "Raubtier Mensch"
MfG

L

Lindhane

Guest

Seit dem habe ich mich auch mal näher mit dem Thema Video beschäftigt und kapituliere gerade an dem Funktionsumfang von DaVinci Resolve.

... kann ich verstehen. Habe ich mir auch mal angeguckt... finde das Teil sehr gut, aber extrem heavy :confused:

Oder wartest Du auf den Weihnachtsmann?

Jupp, ich warte auf den Weihnachtsmann :D:happy:

Interesse wäre meinerseits vorhanden.

Können auch gerne einen Dreier draus machen...

Finden wir vielleicht einen besseren Weg außer über Y-Tube oder vimeo?

Bin da für Vorschläge offen... ;)
Kenne mich da aber nicht besonders gut aus, weshalb ich - Stand jetzt - meinen Erguss über YT hosten würde. Wenn wir nachher mehrere Wege zur Verfügung haben, bin ich dafür, dass jeder den nehmen kann, der ihm/ihr am sympatischsten ist, sofern es technisch umsetzbar ist.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Heißt das, ich dürfte Ae und dessen 3D-Funktionen nutzen? Dann würde ich mich auch in den Ring stellen!

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Heißt das, ich dürfte Ae und dessen 3D-Funktionen nutzen? Dann würde ich mich auch in den Ring stellen!

Die Verwendung der 3D Funktionen der erlaubten Programme sind kein Problem.

Ich habe das als ja verstanden
Hauptsache es gibt kein geheule, äääh der hat mehr Funktionen
Vielleicht klabüsern wir die Regeln nochmal aus?
K.A.
MfG

Konzentriere dich einfach auf deinen Beitrag und achte bei deinen Postings auf deinen Ton. Dann hast du mehr als genug zu tun, und brauchst nicht extra noch die Regeln aus zu klabüsern. Stimmungsmache wird hier in keiner Weise geduldet.

liselotte

Bärliner Jung

Gut ich bin raus
Mit einmal bin ich hier Stimmungsmacher?
Und wo habe ich mich im Ton vergriffen?

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
@liselotte lies dir einfach mal deinen vorherigen Beitrag durch. Bissige Kommentare zu irgendwelchem möglichen "Geheule" kannst du dir auch einfach verkneifen. Dieser Beitrag war weder hilfreich noch sinnvoll, ausser gleich mal grundlos zu sticheln.

L

Lindhane

Guest

Vielleicht klabüsern wir die Regeln nochmal aus?

Die stehen bereits oben
Jeder kann entscheiden ob er bei diesem Userbattle hier mitmacht oder nicht...
Gilt auch für dich. Also, machst du nun mit oder nicht?

@tynick: Willkommen an Bord
@Minaya war schneller. Ich habe es oben auch nochmal besser hingeschrieben. Du kannst AE und dessen 3D Funktionen benutzen.
Kannst auch AE und PS kombinieren... Da bist du völlig frei. ;)

Überlegt euch schon mal einen möglichen Starttermin. :cool:

Ich habe mir überlegt, dass Interessierte sich bis Weihnachten hier noch melden können oder eben bis maximal 6 Teilnehmer... so als aufgeblasenes 1vs1 :D

Rata

Ich auch :mad:

@Minaya: Wer hier auf seinen Ton achten sollte, der bist Du. Punkt.
Solches Geschreibsel...

Konzentriere dich einfach auf deinen Beitrag und achte bei deinen Postings auf deinen Ton. Dann hast du mehr als genug zu tun, und brauchst nicht extra noch die Regeln aus zu klabüsern. Stimmungsmache wird hier in keiner Weise geduldet.
@liselotte lies dir einfach mal deinen vorherigen Beitrag durch. Bissige Kommentare zu irgendwelchem möglichen "Geheule" kannst du dir auch einfach verkneifen. Dieser Beitrag war weder hilfreich noch sinnvoll, ausser gleich mal grundlos zu sticheln.

...ist fast nicht zu glauben! Überheblich bis in die siebente Potenz, metaphorisch gesprochen.

Lieber Gruß
Rata

L

Lindhane

Guest

Okay, wie ich das hier sehe, endet hier alles so wie ich es nicht wollte.
Daher breche ich das hier jetzt ab.
Macht mir so auch keinen Spaß

@Rata: Würde mich zu einem späteren Zeitpunkt über ein Duell mit dir freuen, eben weil es "waffengleich" wäre und ich dich als User und menschlich sehr schätze. Wenn du irgendwann mal Lust haben solltest... PN an mich ;)
@tynick: Dir habe ich eine PN geschrieben. Bei Interesse deinerseits ein 1vs1 im neuen Jahr? Antwort bitte per PN weil ich diesen Thread hier schließen werde.

@Minaya: Danke für deine Betreuungsbereitschaft, aber ich werde dies Planung hier und heute erst mal abbrechen.

Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden