Dude
Hallo,
wenn ich bei einem eingebundenen WMV im <object>-Tag die Breite und Höhe einstelle, gehe ich davon aus dass der Player dann auch genau diese Größe hat. Das ist aber bei WMP nicht der Fall.
Im Beispiel: Ein Video 400x400px und eingestellter object-Größe 400x400px sieht dann folgendermaßen aus:
Die weiße Fläche ist im Beispiel das Video. Wie kann ich dem Player mitteilen, dass er keine schwarze Fläche um das Video machen muss, sondern wirklich die eingestellten Größen nehmen soll?
Getestet auf Windows 7, IE9, WMP 12.0.7601.17514
PS: Ich suche keine alternativen Einbindungsmethoden oder Videoformate sondern ausschließlich eine Lösung!
wenn ich bei einem eingebundenen WMV im <object>-Tag die Breite und Höhe einstelle, gehe ich davon aus dass der Player dann auch genau diese Größe hat. Das ist aber bei WMP nicht der Fall.
Im Beispiel: Ein Video 400x400px und eingestellter object-Größe 400x400px sieht dann folgendermaßen aus:
Code:
<object id="animation" classid="clsid:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6" type="application/x-oleobject" src="testvideo.wmv" style="width:400px;height:400px"> <param name="EnableContextMenu" value="0"> <param name="wmode" value="opaque"> <param name="ShowControls" value="true"> <param name="autostart" value="false"> <param name="AutoSize" value="false"> <param name="Loop" value="0"> </object>
Getestet auf Windows 7, IE9, WMP 12.0.7601.17514
PS: Ich suche keine alternativen Einbindungsmethoden oder Videoformate sondern ausschließlich eine Lösung!
Zuletzt bearbeitet: