Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video in ein Bild/Signatur einfügen?

Martso

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

bin schon Tage auf der Suche wie man ein Video in eine Signatur einbinden kann.
Kann mir das bitte jemand erklären oder einen link mit einem Tutorial posten? Wäre supernett. Ich kann einfach nichts finden.
Hier habe ich ein Beispiel für euch:

Da nicht Dein Bild, Bild entfernt. Hansa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

E

essdreipro

Guest

AW: Video in ein Bild/Signatur einfügen?

die Eigenschaften deines Beispiels zeigt, dass es sich um ein GIF handelt...
darauf kannst Du doch aufbauen...

jenni

Forum-Gottheit

nehm dein Beispiel lieber wieder raus oder ändere es wenigstens als Text link :uhm:

da es sonst Ärger geben könnte sobald es ein Mod hier sieht
da du keine Rechte daran hast ;)

randacek_pro

Mod | Forum

Schließe mich jenni an, zumal der Mod das ja nicht macht, um dich zu ärgern, sondern, um das Forum von Ansprüchen Dritter (der eigentlichen Rechteinhaber an der Grafik) frei zu halten.

Zu dem Beispiel selbst: du brauchst eine Animation, über diese Animation legst du nun ein statisches Bild drüber, was in der Mitte ausgeschnitten/transparent ist - quasi wie eine Maske.
Das Ergebnis speicherst du dir als gif.

Lieber Gruß

Martso

Danke dir für die schnelle Antwort.
Ja, das ich das video vorher in eine gifanimation umwandeln muss hab ich schon heraus gefunden. Aber ich hab trotzdem keine Ahnung mit welchen Programmen und wie ich das am besten mache.
Also ich möchte eine Signatur bearbeiten. Nehmen wir mal an auf dieser Signatur ist Podolski abgebildet. Nun hätte ich noch gerne ein Video/gifanimation in diese Signatur von Podolski drin. Das Video nehme ich von youtube. Die Signatur soll 600x128 px groß werden. Mit welchem (möglichst kostenlosen) Programm wandele ich das Video in eine gifanimation um? Und wie kann ich das Video in der Größe ändern das es auch in die Signatur passt? Und das Hauptproblem: Wie bekomme ich das animierte Gif in das Bild?

Ich hatte schonmal ein Video in eine Sig gemacht. Das war aber sehr umständlich. Habe das Video in eine gif umgewandelt, allerdings erschien da eine Werbeeinblendung oder so was in der Art über das gesamte Video. Jedenfalls hab ich dann die Gifnanimation geöffnet und jedes einzelne Bild (waren um die 80-90 Stück) an der Größe angepasst und jeweils eine Ebene in Photoshop erstellt und die übereinander gelegt. Das war aber ziemlich viel Arbeit, es gibt doch bestimmt einfachere/schnellere Lösungen!?

Ah okay, ich mache die sig wieder raus. Die hatte ich ein einem anderen Forum gefunden, da gab aber seite Tagen niemand Antworten auf meine Frage.

Ging ja schnell, wurde schon gelöscht. Den Link zum Bild kann ich posten wenn ich das richtig verstanden habe. http://www.gfx-sector.de/Video-TUT-...len-in-Photoshop-CS4-CS5-by-Rapid.t44610.html

Willkommen im Forum Martso.
Mit welchem Programm willst du arbeiten? After Effect?

Hallo, ich habe Photoshop, mein Bruder hat After Effects das ich auch nutzen kann, kenne mich aber so gut wie gar nicht damit aus.

Zuletzt bearbeitet:

Martso

Schließe mich jenni an, zumal der Mod das ja nicht macht, um dich zu ärgern, sondern, um das Forum von Ansprüchen Dritter (der eigentlichen Rechteinhaber an der Grafik) frei zu halten.

Zu dem Beispiel selbst: du brauchst eine Animation, über diese Animation legst du nun ein statisches Bild drüber, was in der Mitte ausgeschnitten/transparent ist - quasi wie eine Maske.
Das Ergebnis speicherst du dir als gif.

Lieber Gruß

Danke erstmal,
Hammer wie schnell einem hier versucht wird zu helfen. In anderen Foren habe ich tagelang keine Antwort bekommen. :)
also ich muss erstmal aus dem Video die Animation machen. Welches Programm würdest du mir da empfehlen? Diese Animation muss ich auch noch wie schon geschrieben in der Größe anpassen. Wie mache ich das?
Das ich den TV Bildschirm ausschneiden muss ist soweit klar, nur wie und mit welchem Programm funktioniert es das ich einfach diese Sig über das Video/animation lege und so abspeichere das die animation später auch läuft?
Ich weiss es sind viele Fragen, ich hoffe ihr habt Geduld mit mir. :(

E

essdreipro

Guest

setze wirklich besser NUR die links ... bei weiteren 'Verstößen' könnten
die Mods richtig modsen, ähh... motzen ... :D ...

randacek_pro

Mod | Forum

Es geht nicht darum, ob man jemanden erkennen kann ;)
Da der Fußballspieler L. P. wohl sogar als Persönlichkeit der Zeitgeschichte gelten könnte, dürfte seine Abbildung weniger problematisch sein - es geht um die Veröffentlichungsrechte an diesem Bild!
Hast du das Recht, eine Lizenz, oder sogar die Urheberschaft am Bild?

Falls nein, darfst du es nicht verbreiten, also auch nicht öffentlich ausstellen.
Darum geht es. :)

Wenn du einen Link zu demjenigen hast, der die Rechte an dem Bild besitzt und es ausstellt, dann ist das etwas anderes - zu ihm, auf seiner Seite, darfst du verlinken (keine Einbindung der Grafik von seiner Seite, nur ein Link).

Auch wenn das nicht zum Thema an sich gehört, ist aber immer wieder wichtig :)

Lieber Gruß

Martso

Okay, werde ich in Zukunft so machen.
So, ich kann wieder auf das Forum zugreifen, ich hoffe nicht das ich es war der es zum "Einstürzen" gebracht hatte. :mrorange:
Zumindest wisst ihr ja jetzt was ich vorhabe.

randacek_pro

Mod | Forum

:lol: nee, das war nicht wegen dir :D Es ging auch hier eine ganze Weile nicht ;)

Ja, nun wissen wir es - da ich aber in solchen Animationen nicht so bewandert bin - meinen Tipp hatte ich ja schon abgegeben :D - überlasse ich für Ratschläge mal lieber den Fachleuten das Feld ;)

LG

jenni

Forum-Gottheit

also ich muss erstmal aus dem Video die Animation machen. Welches Programm würdest du mir da empfehlen?

gehst in Photoshop auf Datei > Importieren > Videoframes in Ebenen
dann wählst du dir dein Video aus was du benutzen möchtest für
woraufhin folgendes Feld aufgeht

in diesem besagten Feld wählst du Nur ausgewählten Bereich aus
und suchst dir den entsprechenden Teil aus dem Video welches
du für deine Signatur verwenden möchtest

wenn das soweit geschehen ist sollten dann mehrere Ebenen erscheinen
in der Ebenenpalette

in der Ebenenpalette gehst du dann unten auf das Symbol
Neue Gruppe erstellen wo du dann alle Ebenen reindonnerst

gehst anschließend auf neue Ebene erstellen
( darauf achten das sie unterhalb deiner Gruppe liegt )
und kopierst auf diese Ebene deinen Banner mit dem Fernseher

nun markierst du wieder deine Gruppe nimmst das Verschieben Werkzeug ( V )
gehst auf Bearbeiten > Transformieren > Skalieren, Drehen usw. und passt damit deine Ani
der Größe nach an

Martso

Hm, Danke.

Aber wenn ich auf Datei>Importieren gehe kann ich nur pdf-bild, meinen drucker, WIA-Unterstützung auswählen. Meine Version von Photoshop ist wohl zu alt?
Ist die Versionsnummer 8.0.1.
Habs jetzt mal so gemacht. Signatur hat ja 600x128px. Mein Video in ein gif umgewandelt mit Format Factory auf eine Größe von 160x90 px. Quali lässt zu wünschen übrig leider obwohl die quali auf youtube relativ gut ist, aber erstmal egal. Mein Bild geöffnet in Photoshop. Dann Datei>in Imageready bearbeiten. Dort meine gifanimation geöffnet.
Einen Ordner erstellt und alle Bilder rein geschoben. Unter diesen Ordner hab ich mein Bild gemacht. Nun weiss ich nicht mehr weiter denn von meinem Bild sieht man nur einen Bruchteil, also 160x90px, die größe des videos. :hmpf:

jenni

Forum-Gottheit

Meine Version von Photoshop ist wohl zu alt?
Ist die Versionsnummer 8.0.1.

toll wäre vielleicht hilfreich gewesen wenn man das schon vorher gewusst hätte

na ja egal dann starte halt ImageReady und geh auf Datei > Öffnen
woraufhin dann das gleiche Feld erscheint

dann brauchst du nur weiter vorgehen wie schon beschrieben

Martso

Sorry, wusste nicht das es mit meiner Version nicht so funktioniert.
Hab ja geschrieben das ich das in ImageReady so gemacht habe. Nur das dann halt die Signatur dann nur so groß bzw. klein ist wie das Video.
Hab unter Bild>Arbeitsfläche jetzt 600x128 eingetragen, die Größe der Signatur.
Jetzt sieht das schon besser aus.
Kann die animierte sig jetzt auch in Imageready abspielen, nur wie speichere ich das als Gif_Animation ab.

Martso

Danke, Danke, Danke!

Ich hab es dank eurer, vor allem Jenni`s Hilfe geschafft. Meine erste Sig mit Animation. Allerdings muss die eigentliche Sig stark an Quali leiden, aber geht halt nich anders.
Falls es jemand interessiert, hier ist meine Sig:
http://www.abload.de/img/markuskleinsigrbs3v.gif
Meint ihr die Größe der Datei ist mit 1.3 MB zu groß? Hab ich beim Video bearbeiten vielleicht einen Fehler gemacht?

Danke und viele Grüße!
Markus

jenni

Forum-Gottheit

was ist groß was klein es sind immerhin 171 Ebenen in deiner Ani
da kommt man schnell in den MB Bereich mit ;)

und was die Quali betrifft kann ich so nichts zu sagen
ein Gif hat immer gewisse Nachteile da einem dort nur 257 Farben zur Verfügung stehen :(

hab nur noch nicht ganz verstanden was es mit dem Format Factory auf sich hatte
bzw. warum du es benutzt hast da doch alles mit ImageReady geht :uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden