Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video in Vray rendern (Sketchup)

A

arcrender

Guest

Tach zusammen,

Ich habe infolge einer Badplanung für die Uni mal die Nase in Vray gesteckt. Primär war die Hausarbeit eine rein planerische. Dennoch ist es ja schon schön wenn ein zwei Renderings dabei sind.
Komme auch soweit ganz gut klar.

Sketchup Modell erstellt

Uploaded with

Rendering gemacht

Uploaded with

Aber jetzt kommt der dicke Hund :D

1. Wie kann ich ein Video mit Vray erstellen? (Weil bei export nur die Hässlichen Sketchup Videos rauskommen) Wo sind da die Einstellungen um in Vray das Video rendern zu lassen ?

2. Dem geschulten Auge ist natürlich direkt aufgefallen, dass die Fliesen einen Höhenversprung haben^^. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, da ich das Fliesenraster darstellen musste, habe ich eben die Höhen der Fliesen variert damit das Raster im Rendering sichtbar bleibt. (Auch da gibt es doch bestimmt eine Option mit derer dann die Kanten bzw. das gezeichnete Raster auch im Rendering sichtbar ist oder?)

vielen Dank schonmal

gruß arcrender

hanco

ex

AW: Video in Vray rendern (Sketchup)

Ich kenne Sketchup jetzt nur vom Namen - aber kann man da nirgendwo angeben, rendere alle Bilder von x bis xxx?

A

arcrender

Guest

Nein leider habe ich nichts dergleichen gefunden.
Macht es Sinn den Thread hier offen zu lassen oder eher nicht? Ich meine primär bin ich wegen PS hier aber ich dachte ich versuchs mal...

N

nasenbear

Guest

Auch wenn es jetzt zu spät ist:

Vray Optionen - Output - Settingsoutput - Animation On - und denn noch auf Video setzen

Falls du noch wissen willst wie du es mit den Fliesen machst - PN an mich ;)

Achso... Wichtig! In den Settingsoutput - Renderoutput angeben. Dort werden die einzelnen Frames gespeichert. Nun kannst du die Bilder manuell zusammenfügen. Ob man es auch gleich von Vray aus Konvertieren lassen kann, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden