Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video kann nicht geöffnet werden

A

amyfake

Guest

Hallo

ich habe ein riesiges Problem. Ich erstelle aus Videos animierte GIF-Dateien. Heute morgen hat noch alles funktioniert. Habe dann einige ungenutzte Programme von meinem Rechner deinstalliert. Nachdem ich dann neue Animationen machen wollte, zeigt mir mein CS4 an, dass die Videodatei nicht geöffnet werden konnte. Hab dann mein PS noch einmal neu installiert, weil ich dachte mit dem Löschen von den anderen Programmen sei etwas verloren gegangen. Aber das Problem besteht weiterhin. Hab auch schon mehrmals den PC neu gestartet.

Wer weiß wo das Problem liegt und kann mir helfen?

LG amy

AW: Video kann nicht geöffnet werden

Hi,
nun, das ist eines der Probleme, wo man als Außenstehnder sehr wenig zu sagen kann. Außer das, was Du sicherlich ahnst: Bei Deiner Deinstalliererei hast Du vermutlich etwas wesentliches mit zerschossen.
Wenn es ein PC ist, fällt mir als Rettungsanker die Systemwiederherstellung ein. Setze Dein System auf einen Zusatnd zurück, der VOR Deiner Deinstallieraktion erstellt wurde. Vielleicht(!) kann das die Lösung sein. Ansonsten ist es sehr schwer etwas dazu zu sagen, ohne Dein System zu kennen und zu wissen, WAS Du deinstalliert hast, ob Du Meldungen vom System weggeklickt hast oder was sonst alles schief gehen kann.
Du könntest allenfalls noch versuchen, all die Programme, die Du deinstlliert hast, wieder zu installieren und dabei hoffen, dass das, was fehlt, zufällig wieder dabei ist.

Gewöhne Dir an, in Zukunft regelmäßig Images von Deinem System zu machen. Das kann man (auch sich selbst) nie genug vorbeten.

A

amyfake

Guest

Wo finde ich denn die Systemwiederherstellung?
Bin nicht so Systemfit mit meinem Laptop.

viriv

Nicht mehr ganz neu hier

wenn windoof: start, (programme,) zubehör, systemprogramme, systemwiederherstellung

pixelopa

Photoshop-Liebhaber

Du findest die Systemwiederherstellung unter „Programme, Alle Programme, Zubehör, Systemprogramme“.

Edit: Uups, da war jemand schneller!

Bei XP:
Start > Sytemsteuerung > Leistung und Wartung. Oben links im Fester erscheint unter "Siehe auch" > Systemwiederherstellung.
Mit der Hilfe gehts auch: Hilfe öffnen und "Systemwiederherstellung" eingeben.
Dann verfährst Du mit "Computer zu einem früheren Punkt wieder herstellen". Die jeweiligen Schritte sind erläutert. Wenn Du im Kalender angekommen bist, wählst Du das Datum, wo Du weißt, dass Dein System noch lief.

jenni

Forum-Gottheit

wäre natürlich hilfreicher zu wissen was du alles deinstalliert hast

ist denn QuickTime noch installiert ?

A

amyfake

Guest

Oh vielen lieben Dank für eure zahlreichen antworten. hab XP, was jetzt eigentlich egal ist. habs gefunden und es lag definitiv nicht an Photoshop. Denn als ich die Videos ganz normal abspielen wollte um sie mir wehleidig anzusehen, tja ... was soll ich sagen. Das ging schon nicht. Lag also am Quicktime (danke Jenni), da muss ich was zerschossen haben. Denn nachdem ich den deinstalliert hatte und neu installiert hatte, war das Problem behoben. Jetzt gehts wieder.

Aber ich muss mal noch eins hier loswerden, ich bin echt erstaunt wie schnell hier einem geholfen wird. Vielen lieben Dank!!!! Ihr seid ein tolles Team!

Danke und gerne! Schön dass es "nur" an dieser Kleinigkeit lag.
Über das Anfertigen von Images empfehle ich Dir aber dennoch nachzudenken. ;)

jama2000

Noch nicht viel geschrieben

Ein Tip für die Zukunft nutz das Prog. Mediainfo, damit kann' ste dir den Codec der Datei anzeigen lassen.

A

amyfake

Guest

Danke und gerne! Schön dass es "nur" an dieser Kleinigkeit lag.
Über das Anfertigen von Images empfehle ich Dir aber dennoch nachzudenken. ;)
Images sind doch Bilder. Was soll mir dabei helfen? Ich hab jetzt ein systembackup gemacht. Also einfach so ne DVD-Kopie vom System wie es jetzt gerade ist. Oder meintest du das damit? Sorry ... kenn mich da wie gesagt gar nicht aus.

@jama2000
Danke für den Tip, werd ich mir mal angucken und sicherlich auch nutzen.:lol:

Images werden mit Imageprogrammen, wie z.B. True Image gemacht. Diese Programme ermöglichen es, ein System nach einem Crash wieder herzustellen. Es sind tatsächlich "Abbilder", aber nicht im Sinne von Bildern.
Dein System einfach auf eine DVD kopieren hilft nicht viel. Sollte Dein System mal in einen Zustand geraten, wo nichts mehr geht, kommst Du auch mit Deiner Kopie nicht weiter. Da das System ja ansprechbar sein muss, um eine DVD zu lesen. Imagprogramme enthalten Tools, die es dennoch ermöglichen ein Notfallsystem zu starten. Ist das System aber ansprechbar, wird es nicht zulassen, sich von so einer DVD plattbügeln zu lassen. Falls doch, dürfte anschließend vermutlich gar nichts mehr gehen. Außerdem werden auf Deiner DVD keine unsichtbaren Systemelemente mitkopiert worden sein.
Am Besten Du liest Dich diesbezüglich etwas ein. Entsprechende Suchwörter in der Suchmaschine sollten weiter helfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden