Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video-Neuling hat Frage^^

AW: Video-Neuling hat Frage^^

alles was videos bearbeiten kann-ohne deinen link angeklickt zu haben.

mit klick auf deinen link: animationen mit after effects oder falls im videoprogramm vorhanden effekte benutzen. sind hauptsächlich kamerafahrten oder zoomgeschichten die jedes halbwegs gute programm können sollte.

Shyama

learning bei doing

schau mal bisschen durch was so möglich ist, es kommt auch drauf an in fern du ein prog studieren willst, wie viel zeit du investieren willst, für die sache die du vor hast, kannst dir schon einiges vornehmen ;)

T

TrixXx3R

Guest

jo ist mir auf alle Fälle bewusst das ich viel Zeit darin investieren muss ;)

Aber mal Schwerpunkt auf die Schrifteffekte gelegt, wenn ich das richtig verstanden habe wäre das mit After Effects möglich?

Aber After Effects kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht leisten, und weiss auch nicht ob es dafür eine studienlizenz gibt. gibt es günstigere Programme also alternativen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masterb44hz

Lernender

aus mangelnder Erfahrung mit C4D und AE würde ich dir eher ein vernünftiges Videobearbeitungsprogramm empfehlen. Für Windows bin ich bisher immer gut mit (danke Trixxer =) jetzt weiß ichs wieder ^^) MagixVideos gefahren und für mac natürlic final cut, dass für mich noch immer außer konkurrenz steht ;)

für die Grafikprogramme gibt es wahrscheinlich ähnliche Möglichkeiten, doch so vermute ich wird das extrem viel Zeitaufwändiger sein!

now its up to you ;)

Zuletzt bearbeitet:
T

TrixXx3R

Guest

okay ich werd es mal mit der Testversion von MagixVideos versuchen wenn du das gemeint hast ^.^

Adobe Production Premium gibts als Student Version für ca. 350 Euro und als Educational Version für ca. 750 Euro, wobei nur zweites voll kommerziell eingesetzt werden darf und upgradfähig ist, sowie zwei Lizenzen beinhaltet. Für Schrifteffekte ist AE eine sehr gute Wahl. Final Cut und Motion (die Apple Entsprechung für Premiere und After Effects) hat mich nie begeistert, als ich damit arbeiten musste - geschmackssache. AE kann viel, aber es kostet viel Zeit erste Ergebnisse zu erzielen. Magix und Konsorten machen mit wenigen Klicks viel Bunt, es ist aber wenig Spielraum für Wünsche außerhalb der Presets...
Die 30 Tage Testversion von Adobe nutzt nur, wenn Du wirklich Dir ein Tutorial nach dem Anderen zu Gemüte führst, um zu erfahren, ob AE für Deine Wünsche taugt.

0

007D

Guest

Also das Programm Magix kann ich dir da nur empfehlen, 2 meiner Freunde benutzen es scheinbar auch genau für solche Videos.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden