Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video Retusche

movieproducer

Film und Animation

Hallo!
Wir sind gerade dabei einen Film zu planen, in dem auch Spezial Effekte eingeplant werden. Wir möchten einen Darsteller in die Luft katapultieren. Das machen wir mit einem Kran. Jetzt zum Punkt: Wie kann ich in der Nachbearbeitung (mit After Effects CS3) das Seil, mit dem der Darsteller in die Luft gezogen wird, weg retuschieren?

Danke schonmal für eine hilfreiche Antwort!

MFG,
movieproducer

movieproducer

Film und Animation

AW: Video Retusche

Erstmal danke für die schnellen Antworten, aber ihr seit völlig am Thema vorbeigelaufen.
Der Darsteller wird von einem Kran hochgezogen, da er von einer Explosion weggeschleudert wird. Meine Aufgabe in dem Film ist es unter anderem, das Seil wo er hohgezogen wird, weg zu retuschieren. Meine Frage lautet daher wie das mit After Effects CS3 ungefähr möglich ist.

thexe

ein Albtraum

wenn das ganz genau sein soll vorher ne aufnahme ohne seil machen und dann mühsam das seil bild für bild überblenden (bei bewegter kameraführung dürfte das aber etwas schwieriger sein genau den gleichen bildlauf hinzubekommen)
wenns nur kurz ist reicht ja ggf auch nen einfaches bild

movieproducer

Film und Animation

Nein, das hat mit dem Video 0% zu tun. Ich stelle meine Fragen an After Effects Profis. Also nochmal: Wie kann man ein Seil aus einem Bild mit bewegter Kamera retuschieren?

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst in AE genau wie in Photodhop mit Mal-Werkzeugen Arbeiten, unter anderem auch dem Kopierstempel, Theoretisch dürfte das das einzige sein was du brauchst.
Eine bessere Idee fällt mir da doch noch ein, mach zur sicherheit ein Standbild von dem Bereich des Himmels den du dann praktisch wieder über das Seil legen kannst. Ale erstes mal als Referenz zur Hilfe und wenn du eventuell ein paar referenzpunkte zum Tracken hast kannst du den Himmel auch so einfach drüberlegen... Kommt drauf an, mehr oder weniger deckkräftig bzw weiche kanten.

Das wäre eine der elegantesten lösungen da du gleich einen großen bereich "erneuerst" und nicht nur 1 oder 2 Streifen im Himmel hast die man wahrscheinlich durchs Kopierstempeln zu gut erkennen könnte.

grüße

Sascha

G

graubart

Guest

Hallo,

grundsätzlich machen die Profis das in der Regel vor blauem oder grünem Hintergrund und stellen dann die Person frei (Keying) und setzen die dann in die entsprechende Umgebung. Zu deinem Problem könnte die Lösung der Kopierstempel in AE sein, teste das mal aus. Ohne die Szene gesehen zu haben kann man so sehr viel nicht sagen.
Ihr solltet das Seil noch Färben. Ich weiß ja nicht wie Professionell das ganze ist und wie ihr in der Lage seid Eure Kamera zu fixieren, denn eine Aufnahme ohne Person und danach eine Aufnahme mit der entsprechenden Person, dafür muß die Kameraführung aber optimal sein. Dann kannst du aus der ersten Aufnahme eventuell Teile verwenden.

Viel Erfolg

gruß graubart

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

grundsätzlich machen die Profis das in der Regel vor blauem oder grünem Hintergrund und stellen dann die Person frei (Keying)...

Nunja, eigentlich geht das ja nur wenn es im Studio stattfindet. Ausserdem muss das seil trotzdem weg, auch wenn es vielleicht Grün gefärbt ist. Sehen tut man es trotzdem da es praktisch unmöglich ist die Lichtleute dazu zu bringen alles perfekt auszuleuchten xD

Ich verweise einfach wiedermal auf meinen Beitrag :)

grüße

Sascha

mtl

Suppenkasper

after effects cs4 hat den effekt "CC wire removal", der steckt bei den Keying effects (warum auch immer). damit solltest du auf die schnelle ein recht akzeptables ergebnis bekommen.

FlashSoft

Besserwisser

Schau dir dochmal nochmal in ruhigen das von an, da ist doch die Lösung schon drinn, b.z.w. wie @thexe schon sagte, vorher einige Bilder ohne Seil und das mit After Effects später mit entsprechenden Effekten bearbeiten. Wie, da habe ich jetzt keine Ahnung binn gerade da Anfänger.

FlashSoft

movieproducer

Film und Animation

Okay. Vielen Dank für die Antworten! Wir machen einen LowBudget Action Film und verwenden eine Steadycam. Ich werde das mit dem tracken oder Stempelwerzeug bevorzugen. Danke nochmal für den Tipp! Ich werde beides ausprobieren. Das bessere Ergebnis verwende ich dann.

MFG,
movieproducer

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden