Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video-Seitenverhältnis umwandeln auf mac

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Hallo Leute
ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem Programm, bei dem man Filme, die im cinema-Format sind, sehr einfach ins 16:9 Format umwandeln kann.

Aber: ich habe z.b. Kigo VideoConverter, der das kann, nur sind dann alle Fime 1280*720 px groß.
Das macht ja aber irgendwie keinen sinn, wenn der ausgangsfilm nur 780*X pixel groß ist.

Also wäre es super, wenn das Programm die ursprüngliche Auflösung nicht verändert, sondern nur die schwarzen Balken dazu macht.

Kennt da jemand was???

Wäre super!

Grüße

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: Video-Seitenverhältnis umwandeln auf mac

hallo,
habe da leider auch keine ahnung!
aber ich finde in diesem zusammenhang etwas echt g**l: bei dir steht unter Verwendet: jede seiner 25 Milliarden Gehirnzellen. das würde mir in diesem moment zu denken geben. :lol:
sei mir jetzt bitte nicht böse für diese aussage!!!

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Doch, für so eine Aussage bin ich dir böse!
Du darfst ja gerne mal für mich die Suchmaschine anwerfen. Wenn du dann doch was finden solltest, wäre ich dir super dankbar!!
Ganz ehrlich: ich habe inzwischen glaube ich alle gängigen freeware-Programme und auch viele kostenpflichtige Programme getestet, und keines erfüllt diesen Anspruch den ich stelle. Ganz dumm bin ich auch nicht.
Daher frage ich hier, ob jemand eben ein nicht ganz so bekanntes Programm kennt, mit dem das geht.

Und auf solche Kommentare kann ich daher verzichten!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Ich weiß nicht welches Programm dir zur Verfügung steht. Hier mal ein Ansatz für Adobe Premiere Pro.
Du erstellst eine eigene Sequenz mit 780x439 (entspricht 16:9), dein Ausgangsclip hat wie du beschrieben 780x326. Jetzt kannst du dein Cinemascope in die Sequenz legen und den Clip nach gewünschter Bearbeitung rendern.

kleeaar

zwo-eins-risiko!

Ich weiß nicht welches Programm dir zur Verfügung steht. Hier mal ein Ansatz für Adobe Premiere Pro.
Du erstellst eine eigene Sequenz mit 780x439 (entspricht 16:9), dein Ausgangsclip hat wie du beschrieben 780x326. Jetzt kannst du dein Cinemascope in die Sequenz legen und den Clip nach gewünschter Bearbeitung rendern.

ja, das würde natürlich gehen.
ich habs auch schon mal mit iMovie so gemacht, nur dauert das iwie ziemlich lange, weil da erstmal der ganze film importiert werden muss, bis man ihn dann rendern kann, was dann insgesamt länger gedauert hat, als den Film mit Kigo Converter ins 1280px -format hochzurechnen.

Trotzdem danke für konstruktive Vorschläge! =)

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden