Kennt jemand zufällig das von Stefan stammende Video "Explodierende Fragmente aus einem Foto"? Ich versuchte, diese Übung mit Photoshop CS4 an einem eigenen Beispiel nachzuvollziehen und bin kläglich gescheitert. Ich habe kaum Erfahrungen mit Masken und schaffe es nicht, mit dem Pinsel das Foto, wie im Beispielvideo so schön demonstriert, freizulegen.
Hintergrund, Foto als Einstellebene sowie die Maske habe ich angelegt - die Maske markiert und auf "schwarz" umgedreht, so dass das Foto verborgen ist, und die Fülleigenschaften wie im Video eingestellt. Der Pinsel ist auf weiß eingestellt , aber wenn ich dann versuche, das Foto damit entsprechend freizustellen, passiert gar nichts. Was könnte ich verkehrt gemacht haben?
Viele Grüße
Winfried
Hintergrund, Foto als Einstellebene sowie die Maske habe ich angelegt - die Maske markiert und auf "schwarz" umgedreht, so dass das Foto verborgen ist, und die Fülleigenschaften wie im Video eingestellt. Der Pinsel ist auf weiß eingestellt , aber wenn ich dann versuche, das Foto damit entsprechend freizustellen, passiert gar nichts. Was könnte ich verkehrt gemacht haben?
Viele Grüße
Winfried