Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Video zu klein

Ohne Premiere zu haben, scheint mir die Bitrate extrem klein. Ich bin mit meinem Internetanschluss bei 1,6Mbit. Und damit am unteren Ende von dem, was heute üblich ist. Verdopple oder vervierfache das mal und taste Dich ran, was auf dem Handy gut aussieht und dennoch möglichst klein ist.
Edit: Deine Voreinstellung ist bei 0,32Mbit.

Kojak65

Noch nicht viel geschrieben

Die 0,32 Mbit ist die Datenrate vom Audio (320 kbit ist vollkommen OK). Dein video hat laut Foto 20 Mbit, das eigentlich sowieso zu viel ist weil die Dateigröße zu groß wird. Laut deinen Bild hat das Video nur 14 mb. Was bei einen 5 minuten Video viel zu wenig ist. Das müssten bei dir so ca. 800 bis 900 mb sein. Daher würde ich die Bitrate für Video statt 20 mbit nur auf 6 bis 10 einstellen. Mehr als genug. Ich denke du hast da eine Sequenzeinstellung im Querformat erstellt und dann deine Videos die im Hochformat aufgenommen wurde, in die Sequenz gezogen. Vielleicht hast du sie auch noch verkleinert damit sie in den Ausschnitt passen. Schau da mal nach und korrigiere die Sequenzeinstellungen.

Blume

Das ursprüngliche Video hat eine Auflösung von 640 x 325.

Die Sequenz wo ich in Adobe Premiere arbeite hat 1920 x 1080.

Wie muss ich was einstellen, dass das ursprüngliche Video skaliert wird? Möchte das Video dann am PC, TV oder Handy in Vollbild sehen.

Kojak65

Tja, kleine Auflösung ist immer schlecht, beim Hochskalieren tritt immer ein Qualitätsverlust ein.
Entweder mit externen Plugin, wie z.b. Boris Fx Continuum (BCC UpRez), oder eventuell ein kostenloses Plugin (musst googeln) .
Oder in Premiere (hab ich noch nie gemacht) : Video in deine Sequenz ziehen, im Fenster Effekteinstellungen den Zoom ändern, eventuell auch noch den Effekt Schärfen dazu. Ausprobieren. Googeln

Zuletzt bearbeitet:
Von Topaz gibt es auch Video AI. Ich kenne sie nicht, da ich mit Videos nicht mache, doch mit der Foto-Software von Topaz bin ich sehr zufrieden. Es sollte auch von Video AI eine Testversion geben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden