Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

VideoBearbeitungs Tool - Vorschschläge

Hallo Leute,

Ihr kennt euch sicher wesentlich besser aus...

Könnt ihr mir paar Programvorschläge geben womit ich ganz easyaus eine DVD-Video ( AUDIO_TS, VIDEO_TS - Original DVD ) Szenen schneiden kann und diese als Youtube-Format oder so speichern kann ...

Ich will paar Szenen ins Youtube stellen....

Liebe Grüße und danke im voraus...

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: VideoBearbeitungs Tool - Vorschschläge

hi,

also ich würde die dvd rippen und dann kann man die entstandene video datei in einem videobearbeitungsprogramm (after effects, sony vegas, adobe premiere usw.) zu recht schneiden wie man will.
Nur bedenke eins das du da nicht gegen ein urheberrecht verstösst, weil nach mein wissen darf man orignal dvd^s nicht bearbeiten und dieses dann veröffentlich. will dir aber da nichts falsches zu sagen, da ich mich mit dem thema nicht bis ins detail beschäftigt habe.

such da am besten auf chip.de mal, den link den ich posten wollte wird gleich geändert durch den filter, denke weil rip drinnen vorkam.

pass aber wirklich auf das du da im legalen bereich bleibst, weil es sonst auch teuer werden kann

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Sorry hab vergessen zu schreiben das es um die Hochzeits DVD meiner Schwester handelt :) also da gibts keine urheberrecht :) da sie selbst will das ich es ins youtube stelle damit ihre freundinnen es sehn können ...

ich werd mich mal sofort auf die suche machen ...

nur ne nebenfrage : ****** = video verkleinern ?

Lg

Wolves

Moderator

Teammitglied

nur ne nebenfrage : ****** = video verkleinern ?

nebenantwort FormatFactory - Download - CHIP Online :p
damit kannst du die videos verkleinern und für youtube solltest du das ausgabeformat gleich auf flv stellen dann bei den optionen noch die auflösung auf standart einstell bitrate 1200 bis 5000 (je höhr umso besser die qualität), die fps dann noch auf 23,976 dann sollte dein endprodukt soweit gut sein.

mfg

pwfoto

Moin!

Hallo, zum einfachen Schneiden reicht evtl, die Freeware Virtual DUB mit Umwandlung durch o.g. Programm. Ansonsten kann ich für kleines Geld den Cyberlink Power Direktor empfehlen. Leicht zu bedienen, unterstützt viele Formate. (Bei Kauf genau prüfen, ob es die "Deluxe" Version sein muss, Standard reicht meist aus)

T

ThePaddyNMF

Guest

Also du kannst die DVD mit einem Videoschnittprogramm (ich glaube mit Magix Video Deluxe 17 geht das) rippen und dann rendern (in einer Auflösung wie du es willst). Du kannst das Programm von Magix runterladen und 30 Tage testen. Um dein Video zu rippen reicht diese Zeit ja. Wenns dir gefällt kannst dus ja kaufen.

VG Patrick

U

Urban_Art

Guest

solltest du mac usr sein, hast du sowieso schon alles nötige dafür an board ansonsten ( je nach erfahrung mit nonlinearem Videoschnitt ) für ganz einfache sachen virtual dub wobei du da probleme bekommen könntest mit der Audiospur . Ich würde dir eher zu Sony Vegas Pro empfehlen gibt es als Testversion auch für 30 Tage . Es ist Resourcenschonend und Effektiv zu gleich .

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden