Nicht mehr ganz neu hier
@Ezria ...
hast Recht... der Wandler ist wohl dabei...
also alles was Du brauchst...
drück die Daumen...
berichte bitte, wenn es geklappt hat...
Ich denke, dass ich mir das hier http://www.magix.com/index.php?gcli...zmk3q&ef_id=WD561wAAAKE4@Rmg:20170111071828:s, wie @liselotte schon schrieb, besorgen werde.
Member
Meine ich auch, wobei das Attribut "Hochwertig" die Werbung ist, "USB-Videowandler" die nackten Tatsachen beschreiben. USB 2 reicht für den Datendurchsatz aus, was anderes wird man heutzutage nicht mehr bekommen. Vorteilhaft wäre nur, wenn Du ein S-VHS-Abspielgerät hättest, das nicht nur den gelben Stecker mit dem Composite-Signal, sondern Farb- und Helligkeitssignale getrennt ausgeben kann, was eben bei analogen Übertragungen deutliche Qualitätsvorteile bietet. Auch wenn Du keine S-VHS-Bänder hast, ist allein diese Übertragung des analogen Signals besser. Nur scheint das die von Dir verlinkte Hardware nicht zu können, so einen Vorteil hätten Sie besonders vermerkt. Ich weiß nicht, ob es solche Hardware noch gibt, vor etwa 15 Jahren gab es so eine Lösung von Pinnacle, doch heute werden diese Dinge wahrscheinlich nur im semiprofessionalen Bereich verwendet.Dachte mit "Hochwertiger USB-Videowandler" wäre genau das gemeint?
Nicht mehr ganz neu hier
Member
Wenn es ein S-VHS-Gerät ist steht eben S-VHS dort, es gibt auch VHS-Recorder, die auch S-VHS-Bänder abspielen können, das steht dann auch dort. War nur ein Tipp, wie Du weitere Kopierverluste minimieren kannst. Wenn es das Gerät nicht kann musst Du ohnehin das Composite-Signal verwenden, nur Scart allein sagt auch nichts, denn es gibt auch die Möglichkeit den getrennten Signalweg mit einem geeigneten Kabel über Scart zu schicken.Also wir haben nen normalen Kassettenrekorder
Bärliner Jung
andemande
Guest
lacikajung
Guest
andemande
Guest
Überspielt habe ich bereits mit meinem XP-Rechner vor 15 Jahren!Also am einfachsten geht´s wenn du dir im Ebay ein günstigen Festplatten-DVDrekorder kaufst. VHS Player mit Recorder durch Scart verbinden , auf die Festplatte überspielen und dann auf DVD brennen. So geht es problemlos und einfach. Auf die Qualität würde ich nicht so achten denn VHS ist ja sowieso nicht gerade optimal zum Überspielen.So mache ich es auch immer. Nicht am Computer.Das bringt nur ärger ! Da brauchst schon ein guten Rechner.
essdreipro
Guest
Also am einfachsten geht´s wenn du dir im Ebay ein günstigen Festplatten-DVDrekorder kaufst. VHS Player mit Recorder durch Scart verbinden , auf die Festplatte überspielen und dann auf DVD brennen. So geht es problemlos und einfach. Auf die Qualität würde ich nicht so achten denn VHS ist ja sowieso nicht gerade optimal zum Überspielen.So mache ich es auch immer. Nicht am Computer.Das bringt nur ärger ! Da brauchst schon ein guten Rechner.
lacikajung
Guest
@essdreipro
Ich hab zwar nicht selbst so ein Gerät, aber es sind schon einige Kunden bei mir aufgeschlagen mit solchen DVDs, die dann auf keinem anderen Gerät liefen. Also gehe ich davon aus, dass die Scheiben dann wirklich nur auf dem Gerät laufen, mit dem sie aufgenommen und gebrannt wurden.
edit: Nein, die Scheiben sind nicht DVD-konform; sie haben ihre eigene Struktur, die nichtmal auf dem Rechner läuft.
lacikajung
Guest
andemande
Guest
Nochmals zur deinem Verständnis. Eine konforme Video- DVD hat eine bestimmte Struktur, egal von welchem nach dem Standard arbeitenden Authoring-/Brenntool verarbeitet. Aus jenen Jahren war mir kein Rekorder bekannt, der eine konforme DVD brannte. Ich habe sinnlose Stunden verbracht die auf DVD Rewritables gebrannten Videos zu extrahieren und konform neu zu brennen. Am sichersten für den Brennvorgang war eine Image-Datei (nrg, iso), gute DVD-Rohlinge und langsames Brennen.Ich hatte bisher noch keine Probleme damit. Der Rekorder erstellt eine Auswahlmenü . Läuft in jedem Player, du darfst nur nicht vergessen die DVD zu finalisieren wenn mit brennen fertig bist. Sonst geht es wirklich nur auf dem Rekorder zum Abspielen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums