Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videomaterial mit 100fps??

masterofdisaster82

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen, ich habe mal folgende Frage:

Wenn ich Videomaterial, welches ich beispielsweise in 720p 100fps aufnehme (GoPro 3), in Premiere bearbeiten möchte, wie gehe ich da vor?
Ich muss ja zum Anlegen eines neuen Projektes die Sequenzeinstellungen wählen, da habe ich aber noch keine Einstellung gefunden mit diesen hohen Bildraten.
Gibt es da eine Möglichkeit, sich eigene Sequenzeinstellungen anzupassen oder neu anzulegen?

Ich hatte schon mal probiert, ein video in eine sequenz mit 720p 50fps zu importieren, diese muss ich aber sofort nach dem Import rendern (gelber balken) und dann wird sie langsamer abgespielt als original.
Bin leider auch noch nicht übermäßig gut vertraut mit der Software, vielleicht ist es ja auch ganz einfach :rolleyes:

Bin gespannt auf eure Antworten.....daaaaaaaanke schon mal.

AW: Videomaterial mit 100fps??

Hast Du schon versucht Dein Video per Drag-and-Drop auf die "Neues Objekt" Fläche zu ziehen? Siehe Pfeil in der Grafik.
Dann wird ja automatisch eine neue Sequenz geöffnet die dem Videomaterial entspricht.

pwfoto

Moin!

Hallo, wenn es mit Premiere nicht gehen sollte: Power Direktor von Cyberlink ist kompatibel mit sehr vielen Formaten bis Ultra HD4K. Es gibt eine 30 Tage Testversion. Ob er die 100pfs auch akzeptiert, kann ich nicht sagen, ich habe keine solchen Filme.

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

Alternativ kannst Du auch versuchen, das Footage als 50 oder 25 fps zu interpretieren und in eine entsprechende Sequenz zu ziehen. Dann hast Du natürlich, wie Du bereits erwähnt hast, erst mal eine saubere Zeitlupe. Über den Videoeffekt Zeitneuzuordnung, findet sich im Reiter Effekteinstellungen bei in der Sequenz angewähltem Clip, kannst Du den Clip dann mit 200% oder 400% wieder auf seine Originalgeschwindigkeit bringen.

masterofdisaster82

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Antworten....die Variante von NewRose hatte ich so auch schon woanders gelesen...ist wahrscheinlich die "einfachste" variante...
werd das mal probieren....

Wünsche eine guten Start ins Wochenende...

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Der Witz bei so hohen Framerates liegt ja eben darin saubere Zeitlupen erstellen zu können.
Die Wahrnehmung für Bewegtbild durch das menschliche Auge beginnt bereits bei ca 16 fps und sicher flüssig wird es bei 24fps (Kinostandard) bzw. 25p Fps bzw. 50i fps (PAL-Standard) auch bei schnellen Bewegungen im Footage.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden