Suppenkasper
Weiss jemand hier wie man kontrollieren kann ob ein Videofile bereits dem Legalen PAL Farbraum entspricht? Üblicherweise exportiere ich die Videos (digitalisiert ab DigiBeta) mit einem "601 ****** Color Space" (edit: Spamschutz, s.h.r.i.n.k.) Filter. Doch letztens bekomme ich immer häufiger die Rückmeldung von den TV Stationen, dass der Schwarzwert nicht auf 0 mV und der Weisswert unterhalb von 700mV liegt. Möglicherweise liegt das daran, dass wir in letzter Zeit immer häufiger Videomaterial Digital ab Download angeliefert bekommen.
Und da dachte ich, dass wenn diese Videos bereits dem PAL-Farbraum entsprechen es natürlich unnötig ist, diese noch einmal zu ******en (edit: Spamschutz, s.h.r.i.n.k.e.n.) (was meiner Meinung nach die schwarz/weiss werte erklären würde).
Kennt jemand also ein Tool um dies zu überprüfen?
Danke und Gruss
Maurus
Und da dachte ich, dass wenn diese Videos bereits dem PAL-Farbraum entsprechen es natürlich unnötig ist, diese noch einmal zu ******en (edit: Spamschutz, s.h.r.i.n.k.e.n.) (was meiner Meinung nach die schwarz/weiss werte erklären würde).
Kennt jemand also ein Tool um dies zu überprüfen?
Danke und Gruss
Maurus