Hi. Es scheint zahllose kostenfreie Videoplayer für flv- und mp4-Videos zu geben und Anleitungen dazu, wie man diese in eine Website einbaut. Schaut man sich die Beispiele an, beginnen die Filme stehts sehr schnell und werden wohl nebenbei weitergeladen (wie bei youtube u. co). Das nennt sich meinem Verständnis nach "streaming", wofür man einen Streaming-Server braucht. Wenn ich jedoch einen Videoplayer in eine Website einbaue, keinen StreamingServer nutze, dann funktioniert das nicht so schön. Wenn die Videodatei etwas größer ist, dann muss man zum Teil lange warten bis das Video beginnt abzuspielen. Das traurige an der Sache ist auch, dass der Betrachter überhaupt kein Feedback erhält, wie lange das Video noch laden muss. Ich dachte anfangs immer, dass nach dem Hochladen die Player nicht funktionieren, da oft nicht mal ein Bild als Platzhalter und kein Ladebalken (wie bei größeren Flash-Inhalten) angezeigt wird.
Baue ich die Videoplayer nur falsch in meine Website ein oder ist das bei euch genau so? Bei der Suche nach einem geeigneten/besseren Videoplayer mit Beispielen ausm Netz, sehe ich ja nicht, ob ein Streaming-Server benutzt wird. Wie sehe ich dann, ob es soetwas wie ein Preload-Funktion gibt? Muss man sich zusätzlich einen Flash-Preloader basteln? Wie bindet ihr eure Videos ein, wenn YouTube, vimeo und co nicht benutzt werden sollen ohne den Besucher zu lange warten zu lassen?
Yorker
Baue ich die Videoplayer nur falsch in meine Website ein oder ist das bei euch genau so? Bei der Suche nach einem geeigneten/besseren Videoplayer mit Beispielen ausm Netz, sehe ich ja nicht, ob ein Streaming-Server benutzt wird. Wie sehe ich dann, ob es soetwas wie ein Preload-Funktion gibt? Muss man sich zusätzlich einen Flash-Preloader basteln? Wie bindet ihr eure Videos ein, wenn YouTube, vimeo und co nicht benutzt werden sollen ohne den Besucher zu lange warten zu lassen?
Yorker