Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videoplayer

Sorrow1994

Noch nicht viel geschrieben

Tag zusammen,
kennt jmd ein gutes Tutorial, welches zeigt, wie man einen komplett eigenen Player erstellt ?

Bin noch ziemlicher Flash Anfänger, was muss ich dafür können ?

Features sollen sein:
- Play, Vor- und Zurückbutton
- Zeit, zb. 0:04/10:00
- und der Titel

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen! :)

mfg

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Videoplayer

@gmartino27: Der Link sieht vielversprechend aus. Werd ich mal versuchen. Ich hab neulich privat ein Video erstellt, aber ohne Playerfunktionen. Das lief beim Seitenaufruf entweder in der Dauerschleife oder einfach einmal durch. Das konnte ich einstellen...

A

ADcosmos

Guest

Hi,

1. Der Link ist aber für AS2.

2. @Sorrow1994: Was meinst Du mit Vor- und Zurück-Button? Wirklich nur einen Song weiter/ zurück schalten, oder auch innerhalb des Videos scrubben (also zehn Sekunden nach vorne/hinten) ?

3. @BeBa und @Sorrow1994: Wenn Du kein AS2 nutzen willst, Ich könnte ein Tutorial dafür in AS3 schreiben. Die Freischaltung hier würde aber mindestens zwei Monate dauern.

MFG ADcosmos

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

@ADcosmos: Wenn Du mir erstma verrätst was AS3 ist? Aber da das neuer klingt, wäre ein Tutorial echt nett :)

A

ADcosmos

Guest

Hi,

AS2= ActionScript 2, AS3 = Actionscript 3. Und ja AS3 ist neuer. Und wenn man jetzt mit Actionscript anfängt, sollte man auch gleich bei AS3 beginnen.

Dann werde ich mich mal dran machen. Es wird ein Pause/Play-Schaltfläche, einen Lautsprecher-Schaltfläche geben, die Zeit wird angezeigt und der Titel bei MouseOver. Fragen, Anregungen und Wünsche zum Videoplayer könnt Ihr gerne noch geben.

MFg ADcosmos

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

Ah, ok. Hätte man auch wissen können :)

Also für mich würden diese Funktionen reichen. Bin schon gespannt auf das TUT. Schonmal danke für Deine Mühen ADcosmos

A

ADcosmos

Guest

Hi,

so Tutorial ist fertig und abgegeben. Es wird aber noch ein paar Wochen dauern, ehe es freigeschaltet wird. Ich hoffe nur, dass es verständlich ist, oder zu mindest halb. ist auch ein Screenshot davon. Das Design kann man ja noch bearbeiten, wer möchte.

MFg ADcosmos

BeBa

Nicht mehr ganz neu hier

Hey ADcosmos,
vielen Dank für das Tutorial. Geladen hab ich es schon. Werd es dieses oder nächstes WE mal testen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden