Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Dieser Artikel ist eine Anzeige

VideoProc: Videos schnell bearbeiten und umwandeln

Mit VideoProc könnt ihr Videos editieren, umwandeln, aufnehmen und herunterladen. Durch GPU-Beschleunigung lassen sich selbst große Dateien und 4K-Videos schnell bearbeiten.

Ihr möchtet in die Videobearbeitung einsteigen oder sucht nach einer schneller arbeitenden Software-Alternative bzw. -Ergänzung? Mit empfiehlt sich ein Programm, das beides verspricht: eine aufs Wesentliche reduzierte und benutzerfreundliche Bedienoberfläche für einen geschmeidigen Einstieg sowie GPU-beschleunigte Effektivität.

 VideoProc jetzt kostenlos testen: .

videoproc-2.png

   

Stabil und schnell: Videos bearbeiten und umwandeln

Die Software aus dem Hause Digiarty Software Inc. präsentiert sich mit den vier Arbeitsbereichen , DVD, Download und Aufnahme als All-in-one-Werkzeug. Eure Videos zieht ihr per Drag-and-drop ins Programm, um sie dort zu schneiden, zu skalieren, zu drehen, um Untertitel und Effekte hinzuzufügen. Außerdem könnt ihr mit VideoProc auch DVDs konvertieren oder aus euren Videos GIF-Clips und Screenshots extrahieren, um nur einige Möglichkeiten zu nennen.

VideoProc unterstützt HEVC/H265 und über 370 weitere Codecs als Eingabe sowie über 420 Formate zur Ausgabe, sodass ihr bei der Umwandlung mit höchster Wahrscheinlichkeit das passende Format findet. Eure Videos lassen sich ebenso herunter- wie hochskalieren (zum Beispiel von 1080p zu 4K) und auch in Bezug auf Frame- und Bitrate anpassen. Ob ihr auf maximale Bildqualität setzt und dabei die Dateigröße unbeachtet bleibt oder ob ihr bei optimal komprimierter Dateigröße trotzdem bestmögliche Bildqualität erwartet – VideoProc steht an eurer Seite.

Dabei gewährleisten die GPU- und Level-3-Hardware-Beschleunigung sowie effektive Algorithmen eine stabile und schnelle Prozessierung. Ein Geschwindigkeitsplus, das insbesondere dann zum Tragen kommt, wenn ihr besonders große Videodateien oder , die beispielsweise einem iPhone, einer GoPro oder DJI entstammen.

 

Alles in einem: Videos aufnehmen und herunterladen

In VideoProc integriert ist ein Download-Engine, über den ihr Medien von über 1.000 Video- und Audio-Websites herunterladen könnt, darunter YouTube, Facebook, Twitch und Soundcloud. Ebenfalls findet ihr einen Aufnahmebereich vor, über den ihr die Aktivitäten auf eurem Bildschirm und vor eurer Webcam aufzeichnet.

Mit VideoProc können Einsteiger eine übersichtliche Bedienoberfläche und einen leicht erfassbaren Workflows erwarten. Kenner der Materie freuen sich über die schnelle Bearbeitung und ein Programm, das mit Bearbeitungs-, Umwandlungs-, Download- und Aufnahmefunktionen sowie Unterstützung zahlreicher Codecs umfassende Features zur Videobearbeitung bietet.

videoproc-3.png

   

VideoProc kostenlos testen

VideoProc steht für Windows und macOS und in deutscher Sprache zur Verfügung. Weitere Details zu den Spezifikationen und unterstützten Formaten und Codecs findet ihr . Empfehlenswert ist ebenfalls ein Blick auf die .

Probiert VideoProc aus: Beim ersten Start des Programms erhaltet ihr Hardware-Informationen zu eurem System, die VideoProc automatisch erkennt. Klickt danach das Video-Icon an und zieht euer Video per Drag-and-drop in die Arbeitsoberfläche. In der unteren Leiste wählte ihr das Zielformat aus. Nach euren Bearbeitungen klickt ihr auf die Schaltfläche Run, wobei ihr zuvor am besten noch die Checkboxen bei Hohe Qualität Engine und Hardwarebeschleunigung aktiviert.

   >> VideoProc jetzt kostenlos testen: .

 

Anzeige - VideoProc: Videos schnell bearbeiten und umwandeln

aalangler

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe das Tool ausprobiert um meine GOPRO7 Videos umzuwandeln, da PremiereCS6 nicht mit H265 umgehen kann. Die Qualität ist um längen besser als bei handbrake.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben