Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videotraining Photoshop elements 10 läuft nicht

R

Ramazzotti

Guest

Hallo !
ich bin blutiger Laie und Neueinsteiger.Habe das Videotraining geschenkt bekommen, weil ich endlich lernen will, Photos vernünftig zu bearbeiten.
Mein Laufwerk erkennt die DVD nicht :mad: :'(, sonst geht immer alles.
Liegt es an Vista ? Gibt es einen Trick?
Bitte schreibt langsam, bin blond, weiblich und fast 50.
Das ist jetzt keine Entschuldigung, nur eine Erklärung.
DANKE im Voraus

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Videotraining Photoshop elements 10 läuft nicht

@UweJacobs:

Es ist recht unwahrscheinlich, dass ein Vista-Rechner ein CD-Rom hat. Und alles Andere soll ja klappen.

@Ramazzotti:

Wie versuchst Du denn auf die DVD zuzugreifen? Es ist zwar ein Videotraining, aber vermutlich keine reine Video-DVD. Du kannst die DVD also nicht mit einem DVD-Abspielprogramm ansehen.

Versuch mal, Dir den Inhalt der DVD anzusehen, also nicht das Video, sondern was für Dateien auf der DVD überhaupt enthalten sind (z. B. über "Arbeitsplatz" oder über den Windows-Explorer (das ist NICHT der Internet-Explorer)). Vielleicht findest Du dort eine Datei, die "start" heißt. Auf diese müsstest Du einen Doppelklick machen, damit es läuft.
Manchmal gibt es auch zwei Dateien, die "start" heißen, nämlich "start.exe" und "start.html". Die gehen beide, die DVD wird dann nur in unterschiedlichen Programmen abgespielt.

R

Ramazzotti

Guest

Hallo aaarghh,
selbst anschauen oder öffnen über den Explorer funktioniert nicht, da die DVD(selbstverständlich DVD-LKaufwerk) gar nicht erst erkannt wird.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Kannst Du die DVD auf einem anderen Computer testen? Vielleicht liegt es an der DVD und nicht am Computer.

Bis jetzt ging nach Deiner Aussage alles. Geht jetzt immer noch alles? Eventuell kann auch das DVD-Laufwerk plötzlich den Geist aufgegeben haben, möglich ist das immer.

R

Ramazzotti

Guest

Andere DVDs laufen, die Idee mit einem 2.Pc hatte ich auch, wecke gleich mal meinen netten Nachbarn.
Übrigens auf der Verpackung stejt für Windows und Mac......Vista vielleicht doch nicht.

R

Ramazzotti

Guest

ach, die Tippfehler könnt Ihr gerne behalten.......
tipp gerade einhäöndig,...links ist im Eimer

aaarghh

Kann PCs einschalten

Auch wenn Vista nicht gerade einen guten Ruf hat müsste die DVD trotzdem laufen. Auf diesen DVDs ist nie etwas drauf das eine bestimmte Windows-Version benötigt. Mit XP würde es nämlich auch gehen (wenn die DVD erkannt wird).

Sieh doch auch mal nach, ob da irgendwo ein Kratzer zu sehen ist, auch und besonders am inneren Rand, denn dort sitzt das Inhaltsverzeichnis. Wenn da ein Kratzer an der falschen Stelle ist dann wird die DVD manchmal auch nicht erkannt.

R

Ramazzotti

Guest

schaut heile aus, bin jetzt mal weg,zum Nachbarn, vielleicht gibts da Kaffee
ach so, ich bin Laie in der Photobearbeitung, nich PC mässig ,
die DVD hat einen klitzekleinen Vermerk Kopierstempel, läuft sie vielleicht daher nicht, habe
Daemon tools etc.drauf

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

manche dieser DVDs möchten unbedingt einen bestimmten Player verwenden
und versuchen diesen nachzuladen, meistens wird das aber unterbunden
und man muss den installationsvorgang im Explorer speiziell freigeben
( kleine Meldung am oberen Bildrand)
Oftmals kann man das aber auch auf andere Art aufrufen
man öffnet die DVD mit dem Explorer und schaut im Verzeichnis Video
dort klickt man dann die Dateien einzeln an.

R

Ramazzotti

Guest

Hallo Adi,
s.o. Explorer öffnet nicht, DVD wir nicht erkannt.Lösung ist aber in Sicht, falls das nicht klappen sollte, melde ich mich noch mal. wir versuchen es jetzt von hinten durchs Knie mit nem alten XP-Rechner

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden