Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Videotutorials: Audio, Video, uvm..

simonpicos

Mod | Forum

Guten Morgen allerseites :)

Ich möchte mich an was Neues wagen: Ich habe gestern mal ein erstes Test-Videotut. gemacht.
Dabei habe ich Camstudio zur Aufnahme verwendet und das Audio auch direkt mit Camstudio aufgenommen. Den Ton habe ich mit einem Sennheiser MD 441-U aufgenommen (schweineteures Ding, hat mir mein Onkel aber zu Verfügung gestellt :D).

Jetzt habe ich ein paar Fragen:
Kennt jemand kostenlose Alternativen zu Camstudio? Das Programm hat mich nämlich nicht so recht überzeugt. Der Mauszeiger und alle Fensteranimationen liefen in der Aufnahme nur sehr abgehackt. Oder liegt das an irgendeiner falschen Einstellung, bzw. an meiner lahmen Kiste?

Lohnt es sich das Audio separat aufzunehmen? (Für Audioaufnahmen habe ich bisherimmer Audacity verwendet) Da hat man sicherlich mehr Nachbearbeitungsmöglichkeiten (Rauschentfernung, etc..)

Vielen Dank schon mal für die Hilfen, schönen Tag und liebe Grüße

Simon

Zuletzt bearbeitet:

fotopeik

RatgeBär

AW: Videotutorials: Audio, Video, uvm..

Das mit dem "...sehr abgehackt..." laufen kann natürlich an Deiner lahmen Kiste liegen. Aber auch andere Hintergrundprogramme können dies verursachen.
Audio würde ich i.A. nicht separat aufnehmen. Das gibt immer Probleme beim Schnitt. Für das Videotut wäre es natürlich möglich, wenn Du die Videospur nachträglich mit dem Audio abgleichst.
Alternativen zu Camstudio hab ich leider nicht. Ich verwende nach wie vor Premiere 1.5

simonpicos

Mod | Forum

AW: Videotutorials: Audio, Video, uvm..

Danke, werd ich mal durcharbeiten.

Wir nehmen mit Camtasia Studio auf, kostet zwar Geld, ist aber auch das beste Programm, welches per Klick sofort Rauschen auch entfernt.

Jep, hab mir auch schon mal ne Testversion gezogen. Ist aber im Moment noch nicht drin, später sicher :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden