Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

viel fragen

Hi

ich hab eine hd videokamera und wollte ein paar sachen mit after effect bearbeiten aber jetzt mein problem after effect kann mit hd nciht arbeiten und jetzt hätte ich gerne gewusst ob after effect mit AVC-Intra arbeiten kann

AW: viel fragen

hi

meine cam gibt m2ts datein aus

ich hab es jetzt mal in AVC-Intra konvertiert und der hat jetzt verschiedene ordner gemacht wie audi, video, und noch paar andere und und audio und video sind MXF datein aber die kann ich nciht bei after effect hinzufügen

was mach ich falsche oder geht es einfach nicht?

mtl

Suppenkasper

m2ts ist ein Mpeg2 transport stream, d.h. er ist ein gemuxtes mpeg. dieses kannst du nicht in AE direkt bearbeiten sondern musst es zuerst in ein MPEG2 elementary stream oder MPEG2 Program Stream verschachteln. aber üblicherweise sist bei den camcordern entsprechende software mit dabei oder im handbuch ist eine anleitung wie man das macht.
eine möglichkeit ist v i r t u a l D U B - M P E G.

mtl

Suppenkasper

du verstehst falsch. deine kamera zeichnet das video bereits in mpeg2 auf.
wenn du in ein anderes format encodierst musst du dir bewusst sein, dass after effects ein compositing- und kein schnittprogramm ist. DVCPRO rohfiles kannst du damit also glatt vergessen; ausser du hast ein entsprechendes plugin installiert (habe ich bisher allerdings nich nie gesehen).
am besten encodierst du die dateien über nacht in ein quicktime FotoJPG. damit hast du praktisch null qualitätsverlust und die dateigrösse hält sich in grenzen.

hallo

ich war heute bei einen kollegen und der hat premiere pro und da kann ich die datein auch nicht öffnen aber die sind eigendlich nur für adobe gemacht. ich bekomme die krise:'(

was ist ein quicktime fotojpg wie konvertiere ich das in dieses format weil extra geld ausgeben wollte ich nciht

ich hoffe mir kann jemand helfen

danke

mtl

Suppenkasper

wie ich in post #004 gesagt habe, solltest du dir das programm v i r t u a l D U B - M P E G besorgen. das ist gratis und damit lässt sich das material in das format deiner wahl encodieren.
dass ich zwischen den buchstaben einen leerschlag gemacht habe soll dich nicht verwirren. aus mir unerklärlichen gründen wird der name des programms hier im forum automatisch zensiert.

Hi

ich habe eine Panasonic HDC-SD9 und sie zeichnet AVCHD, das ist aber ein MPEG4-Format, bei dem die Dateien M2TS bzw. MTS heißenund je nachdem ob sie noch auf der Kamera liegen oder per HDwriter auf die Festplatte übertragen wurden... Mit MPEG2 hat das NICHTS zu tun

mtl

Suppenkasper

ich les grad, dass avchd tatsächlich auf mpeg4, bzw. h.264 setzt. das ändert aber nichts daran, was ich dir gesagt habe was du jetzt mal versuchen sollst ;)

hi

das programm unterstützt aber kein m2ts zum umkonvertieren
aber ich hab es hin bekommen da ich mir die testversion von premiere pro cs4 geladen habe

mtl

Suppenkasper

schön zu hören. aber hast du nicht egrade gesagt, dass es mit premiere nicht geht?

ich kanns selber gerade nicht ausprobieren, da ich gerade kein m4ts oder premiere zur hand habe. aber es wäre für mich schön zu wissen... für die zukunft.

hallo

also normaler weise kann premiere pro cs3 auch m2ts datein lesen und auch die xfm datein aber bei mir ging es irgendwie nicht darum hab ich mir die testversion von premiere pro cs4 gedownloadet und da geht es einwand frei

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden