Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Vielleicht mal neues Tutorial für Digitales Schminken ???

Gideon70

Aktives Mitglied

Hallo PS Fan´s,

ich habe gestern mal wieder (wie so oft ) die Tutorials durchgesehen..
Und diesbzgl. habe ich auch bemerkt, das es viele ältere Sachen zum Thema Digitales Schmincken gibt.

Vielleicht wäre es ja wieder einmal interessant, ein umfangreiches Tutorial zu machen, mit neuen Möglichkeiten eben für das digitale Nachbearbeiten von Schmincktechniken.

Hier meine ich etwas wie z.B. Augen, Lidschatten, Lippen, Wangen usw. Also quasi was eine Frau sich eigentlich vor einem Spiegel selber aufträgt. Hier aber eben durch Photoshop generiert...

Sozusagen ein komplettes digitales Make Up auftragen mit allem drum und dran....

Vielleicht wäre das wieder einmal eine Herausforderung für unsere Moderatoren Matthias und Co.

Viele Grüße

Gideon70
 

Photoshop

M

martschy

Guest

AW: Vielleicht mal neues Tutorial für Digitales Schmincken ???

also, die idee ist echt nicht schlecht. schlage irgendwas vor mit aktionen - also: "aktion färbige kontaktlinsen einsetzen" - wo man im aktionsfenster dann irgendeine farbe auswählen kann, dann muss nur mehr die kontaktlinsengrüße manuell eingestellt werden, draufdrücken, fertig. ähnliches für lippenstift etc. da müsste man halt rumexperimentieren, für welche gesichtsbereiche welche kopierfunktionen (ineinanderkopieren, multiplizieren etc.) die besten ergebnisse hervorbringen.

wär cool wenn eine grafikerin und eine befreundete kosmetikerin sich da mal zusammensetzen...
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Vielleicht mal neues Tutorial für Digitales Schminken ???

Ich wäre ja schon froh, wenn ich alles was an Tuts da ist auch schon "sicher" und zügig umsetzen könnte. Da brauch ich eigentlich nix neues. Lippenfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe, Liedschatten etc etc alles schon gut erklärt - aber wenn man es nicht jeden Tag macht muß ich immer wieder mal reinschauen..

LG
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Vielleicht mal neues Tutorial für Digitales Schminken ???

ich sehe das zwar etwas anders das es hier nur ältere Sachen zu gibt
aber nagut

was ich mich jetzt nur Frage warum soll es nun einer unnserer
Moderatoren sprich Matthias und Co. machen

da du ja nun schon seid 2004 hier dabei bist und wie es ausschaut alle Tut?s
kennst bzw. vielleicht auch gemacht hast, sollte es doch für dich ein
leichtes sein, selbst ein aktuelles dazu zu schreiben

oder sehe ich das falsch :uhm:
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Vielleicht mal neues Tutorial für Digitales Schminken ???

Hallo Jenny,

ja ich bin zwar schon seit 2004 dabei. Aber lange kein Photoshop Künstler ;-)..

Das mit den älteren Tut´s beziehe ich eigentlich wirklich auf die Tutorials der Beauty Retusche Teil 1- 3..

Die habe ich ja auch schonehrals zu Hause nachgemacht. Aber was ich meine ist quasi das Digital Make Up, das man es so hinbekommt wie z.B. auf Hochglanz Zeitschriften.. Mit viel Feinheiten, Farbabstimmungen und das es auch wirklich gut aussieht. Quasi als würde es von einer Visagistin gemacht worden.

Das meine ich eigentlich damit.. Ich meine nicht mehr das mit den Hautunreinheiten entfernen usw. oder die Haut Glätten. Mir geht es wirklich nur um das Make Up...

Natürlich hat Fcharon ja auch recht das es schon viele Tutorials gibt.. Aber einiges ist auch gerade in versch. angesprochen.. Meine Idde oder Vorschlag war eben nur, das es eben ein neues Tuorila mit neuen Ideen und Möglichken für das Digitale Make Up geht, das halt alles beinhaltet...

Also keine Hautunreinheiten mehr entfernen oder Augen glänzend machen oder sowas, sondern wirklich nur es um das Schmincken eines Gesichtes geht.. Wie in einer Glmaour Zeitschrift Beispielsweise... Ob das nun umzusetzen ist, weiss ich nicht, deswegen sag ich ja das es eine Idee bzw. vorschlag ist..

Und natürlich ist ja auch etwas Egoismus dabei, wenn ich das perfekt können würde, dann würde ich das nicht Vorschlagen ;-) ...

Ob es so ein Tutorial einmal geben wird, das bleibt natürlich denen überlassen, die es machen würden...

Ich muss auch dabei sagen, das die bisherigen Tut´s mir auch schon oft sehr weiter geholfen haben. Also da auch ein dickes Dankeschön an alle die daran beteiligt waren...

Was natürlich imemr sehr schön ist, dind die Tut´s mit den filmen dabei.. Ich frage mich immer wie man sowas hinbekommt.. Mit welchem Programm.. Vielleicht würde ich dann auch einmal eines machen ;-9....

Also bitte mir jetzt nicht den Kopf abreissen !!!

Viele Grüße

Gideon70
 
D

DSContempt

Guest

AW: Vielleicht mal neues Tutorial für Digitales Schminken ???

Für Makeup ein allgemeines Tutorial zu schreiben ist recht schwierig, weil man die verschiedenen Typen, die Farben, die Stimmung, die Kleidung, ... (ich könnte jetzt noch meine Aufzählung fortsetzen) beachten muss.
Wenn du dich also mit einem wirklichen Tutorial rund um Makeup beschäftigen möchtest, sind Schminkbücher wie dieses hier: eher einen Blick wert.
Wie man diese Techniken dann alle wiederum auf Photoshop umwandelt, ist eher eine Frage des Grundlagenwissens.
Aktionen zum Ändern der Augenfarbe etc. halte ich übrigens für überflüssig, weil es erstens genug verschiedene Wege gibt und jeder seine eigenen Vorlieben hat (weshalb die Aktionen lieber individuell gemacht werden sollten) und zweitens sind es in der Regel nur zwei Schritte (Farbänderung und Maskierung), wovon einer per Aktion übernommen werden kann - ist das eine Aktion wert?

Bei Hochglanzmagazinen sieht es übrigens oft nur so aus, als ob eine gute Visagistin am Werk war, weil tatsächlich mit Visagistinnen gearbeitet wird :).
Ansonsten ist Beauty Retusche eine ziemliche Handarbeit, einen Standardweg gibt es eigentlich selten, bzw. die Bilder sehen anschließend auch aus, wie von der Stange.

My 2 cents ;-).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben