Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vingette nach Rendern transparenter als vorher

worrest

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe mal wieder ein Anliegen, bei dem ich mit Google und eigenem Verstand nicht weiter komme.

Bei einem Projekt mache ich gerade andauernd Vingetten in die Clips. Dazu generiere ich in Effekte --> Generieren --> Kreis einen Kreis. Diesen kehre ich um und fülle die Hintergrundfarbe mit Schwarz. Nun erhöhe ich den "Radius" und erhöhe die "Wichen Kanten". Zum Schluss passe ich die Deckkraft so an, dass es gut aussieht.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich auf rendern klicke, rednert der Rechner und genau bei 100% klack und die Vingette wird fast zur hälfte schwächer als vorher. Ich muss dann immer wieder nachrendern und nachkorrigieren, bis es passt.

Mein Video wurde gedreht in 1080p und die Farbfläche welche ich verwende für die Vingette hat die gleichen Einstellungen.

Was mache ich falsch? oder ist das Normal? oder sollte ich auf eine andere Weise Vingetten hinzufürgen?

Als Version verwende ich Adobe Premiere CS 5.5

Schönen Gruß

Christian
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Vingette nach Rendern transparenter als vorher

Ich kann deinen beschriebenen Fehler nicht reproduzieren.
Welchen Modus wendest du bei den Effekteinstellungen an? (Alphaschablone oder Luminanz)
 

worrest

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vingette nach Rendern transparenter als vorher

Weiß nicht genau was du meinst, der Überblendungsmodus ist auf Normal gestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: Vingette nach Rendern transparenter als vorher

Versuche es mal mit einer Alphaschablone. Hier hast du mal ein paar Werte.
 

worrest

Noch nicht viel geschrieben

AW: Vingette nach Rendern transparenter als vorher

Super prima es hat funktioniert, super, jetzt sehen meine Vingetten auch verbünftig in der Vorschau vor dem Rendern aus.

Schöne Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben